Das "Material" aus dem dieses Kleid hergestellt wurde, lässt Lachtränen fließen

Los Angeles - Ob sich diese Mode durchsetzen wird? Designer und YouTuber Gunnar Deatherage sorgte in den vergangenen Tagen mit einem Kleid der ganz besonderen Art für Aufsehen in den sozialen Medien: Der US-Amerikaner stellte ein Outfit aus Kondomen her! Doch die witzig-anmutende Aktion hatte einen ernsten Hintergrund.

Gunnar Deatherage wagte sich an ein Kunstprojekt der besonderen Art.
Gunnar Deatherage wagte sich an ein Kunstprojekt der besonderen Art.  © Montage: YouTube/Gunnar Deatherage

Auf dem roten Teppich greifen die Stars in Hollywood besonders gern zu ausgefallenen Kleidern und Accessoires. Aber im Kondom-Kleid zu einer Film-Premiere? Das gab es bislang noch nie!

Und dennoch stellte Gunnar Deatherage nun aus dem Kautschuk-Produkt, das eigentlich als Verhütungsmittel zum Einsatz kommt, ein Dress "für den roten Teppich" her.

In einem YouTube-Shorts-Video erklärte er der Welt wie es zu Entstehung des kuriosen Kleides kam: Der Designer tat sich mit dem "Los Angeles County Departement of Public Health" zusammen, um aus abgelaufenen Kondomen ein "Kunstprojekt mit erzieherischem Wert" zu kreieren - passend zum "World AIDS Day" Anfang des Monats.

Mega Verwandlung: Mutter sieht nach Makeover aus wie anderer Mensch
Kurioses Mega Verwandlung: Mutter sieht nach Makeover aus wie anderer Mensch

Schnell musste er erkennen, dass Präservative sich nicht gut leimen lassen - Gunnar musste seinen Einfallsreichtum spielen lassen! Am Ende entschied er sich für kleine Befestigungsklammern aus Messing, über die er die Kondome stülpte. Mithilfe von Zip-Bändern entstand dadurch eine Art "Blume".

Internet ist begeistert: Hunderte Kondome wurden für das Kleid verarbeitet

Aus den Kondomen formte der Designer kleine "Blumen".
Aus den Kondomen formte der Designer kleine "Blumen".  © Montage: YouTube/Gunnar Deatherage

"Ich hatte die Idee, sie mit Farbe anzusprühen, sodass sie richtig transformieren konnten", erklärte der US-Amerikaner. Das Ganze tat er mit sage und schreibe 600 Kondomen - und es sollten sogar noch mehr werden.

Das gesamte Kleid überzog er so mit den "Kondom-Blumen". Am oberen Teil des schwarz-goldenen Outfits brachte er noch ein paar "Rosen" an, natürlich ebenfalls aus den Verhütungsmitteln.

Das fertige Dress kann sich durchaus sehen lassen - ob irgendein Star es wirklich anziehen würde, ist allerdings eine andere Frage. Im Internet kam das Kondom-Kleid jedenfalls super an.

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

Alleine auf YouTube wurde der Clip über die Kleid-Herstellung mehr als 10 Millionen Mal angesehen. Fast 800.000 User ließen bislang ein Like da. Viele lobten Gunnar Deatherages künstlerisches Talent und die wichtige Botschaft der Aktion.

Titelfoto: Montage: YouTube/Gunnar Deatherage

Mehr zum Thema Kurioses: