Duftende Achseln auf Plakaten: Diese kuriose Werbung sorgt für Aufsehen

New York City (USA) - Was ist das für ein ungewöhnlicher Anblick auf den Straßen New Yorks? Mit Bildern von Achselhöhlen macht eine amerikanische Pflegemarke auf sich aufmerksam.

Die riesigen Plakate an den Bürgersteigen laden zum Schnuppern ein.
Die riesigen Plakate an den Bürgersteigen laden zum Schnuppern ein.  © Screenshot/Instragam/billie

Die Marke "Billie" sorgt derzeit in der Millionenstadt mit einer besonderen Werbekampagne für Aufsehen und bewirbt damit ihre Pflegeprodukte auf kreative Weise.

Mit ihrer außergewöhnlichen Aktion zieht die Marke die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich: Riesige Plakate laden dazu ein, an Achselhöhlen zu kratzen und zu riechen.

Seit dem 24. April und noch bis zum 16. Mai können New Yorker an den ungewöhnlichen Werbetafeln einen besonderen Duft erleben: Die Achseln verströmen einen süßen Geruch von Kokos und Vanille. Mit dieser ungewöhnlichen Kampagne lockten die Achselhöhlen bereits einige neugierige Menschen zum Schnuppern ein.

Mysteriöser Bus-Tod: Frau mit 26 iPhones am Körper gefunden
Kurioses Mysteriöser Bus-Tod: Frau mit 26 iPhones am Körper gefunden
Chaos-Fahrt am Flughafen: Betrunkener klaut Golfkart und hinterlässt Schneise der Verwüstung
Kurioses Chaos-Fahrt am Flughafen: Betrunkener klaut Golfkart und hinterlässt Schneise der Verwüstung

Ein Instagram-Video der Marke zeigt, wie Passanten anhalten, um an den Plakaten zu kratzen und zu riechen. Untertitelt ist das Video mit "Liebe den frischen Geruch von 'Billie'-Achselhöhlen am Morgen."

In den Kommentaren wird die kreative Marketing-Strategie gefeiert. So kommentierte ein Nutzer: "Ich wäre gerne dabei gewesen, als die Idee vorgestellt wurde!" Ein anderer schrieb: "Das ist typisch New York."

Titelfoto: Screenshot/Instragam/billie

Mehr zum Thema Kurioses: