Polizisten hören Sirene von oben: Als sie in den Baum sehen, verlieren sie die Fassung

Bicester (Vereinigtes Königreich) - Die Sirene schallte, doch ein Einsatz war gerade nicht im Gange: Polizeibeamte aus Bicester (England) staunten diese Woche über eine erstaunlich authentische Imitation, die aus einem Baum über ihnen kam.

Auf den veröffentlichten Videoaufnahmen ist der"Sirenen"-Vogel im Baum zu sehen und zu hören.
Auf den veröffentlichten Videoaufnahmen ist der"Sirenen"-Vogel im Baum zu sehen und zu hören.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Thames Valley Police

Dies berichtete die Thames Valley Police samt Videoaufnahmen auf Facebook. Laut der Polizei waren die Töne so genau, dass die Einsatzkräfte zunächst dachten, ihr Alarmton am Einsatzwagen sei defekt.

Wie die Polizei bekannt gab, war jedoch ein anscheinend dort ansässiger Vogel der Grund für den Lärm! Der Blick in den Baum ließ die Beamten laut Beitrag "etwas verwirrt zurück".

Die Thames Valley Police stellte in ihrem Beitrag klar, dass es sich um keinen verspäteten Aprilscherz handele. (Symbolbild)
Die Thames Valley Police stellte in ihrem Beitrag klar, dass es sich um keinen verspäteten Aprilscherz handele. (Symbolbild)  © 123RF/ianstewart28

Anscheinend lernte das Tier die Geräusche der Sirenen und schaffte es nach einiger Zeit, sie gekonnt nachzuahmen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/ianstewart28//Screenshot/Facebook/Thames Valley Police

Mehr zum Thema Kurioses: