Ehefrau vermietet ihren Mann an andere Frauen und verdient so ihr Geld

England - Den Ehemann für ein paar Stunden am Tag vermieten und damit Geld verdienen? Klingt zu verrückt, um wahr zu sein – und doch verdient eine dreifache Mutter aus England genau so den Lebensunterhalt für ihre Familie.

Laura Young (38) bekam die Idee für ihr Unternehmen von einem Podcast.
Laura Young (38) bekam die Idee für ihr Unternehmen von einem Podcast.  © Facebook/Screenshot/Rent my handy husband

Tatsächlich könnte es für das Geschäft von Laura Young (38) und ihren Ehemann James kaum besser laufen.

Zuvor hatte die Britin einen Podcast über einen Mann gehört, der tagtäglich Möbel für andere Personen bastelt.

Young begann zu grinsen und erstellte scherzhaft eine Anzeige auf einem Online-Portal, in der sie mit den Heimwerkerfähigkeiten ihres Mannes prahlte, der unter anderem streichen, tapezieren und Fliesen verlegen kann.

Managerin ruft Assistentin an: Als sie sieht, was die Generation-Z-Frau nebenbei tut, ist sie platt
Kurioses Managerin ruft Assistentin an: Als sie sieht, was die Generation-Z-Frau nebenbei tut, ist sie platt

Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte: James war kurz darauf unglaublich gefragt!

"Ich hätte nie erwartet, dass es so gut läuft wie jetzt", so die 38-Jährige laut LADbible.

Seither vermietet Young ihren Ehemann für etwa 40 Pfund die Stunde (etwa 45 Euro) an andere Frauen.

Um dem Ansturm an Kunden gerecht zu werden, arbeitete James zunächst sechs Tage die Woche von 9 bis 20 Uhr. Mittlerweile konnte er seine Arbeitszeit auf acht Stunden am Tag reduzieren.

"Wir mussten anfangen, Aufträge abzulehnen und unsere Arbeitszeiten zu reduzieren", schmunzelte die Britin weiterhin.

Pärchen bietet besonderen Weihnachtsservice an!

James Young geht seinen Kunden gern zur Hand.
James Young geht seinen Kunden gern zur Hand.  © Facebook/Screenshot/Rent my handy husband

Momentan sind die beiden mit "Rent My Handy Husband" (deutsch: Miete meinen handlichen Ehemann), wie sie das Unternehmen getauft haben, bis Ende des Monats komplett ausgebucht und stellen gemeinsam das perfekte Team dar.

Während sich James um die Handwerksarbeiten kümmert, ist Laura damit beschäftigt, die sozialen Medien und ihre Website zu managen. Außerdem vereinbart sie Termine mit den Kunden.

Übrigens: Nun, da die Weihnachtszeit vor der Tür steht, haben die beiden Unternehmer einen besonderen Service eingeführt: James installiert ab sofort auch Weihnachtsbeleuchtung!

Er kämpft gegen platte Reifen: Darum nennen ihn alle den "Magnet-Mann"
Kurioses Er kämpft gegen platte Reifen: Darum nennen ihn alle den "Magnet-Mann"

Dass der Familienvater bei all den Anfragen keine Zeit mehr für seinen eigentlichen Beruf in einem Lagerhaus hat, erübrigt sich vermutlich - das ist bei diesem Erfolg aber auch gar kein Problem!

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Rent my handy husband

Mehr zum Thema Kurioses: