Ekel-Rekord: Hier wurde nun der größte Nierenstein aller Zeiten entfernt!

Colombo - Auf Sri Lanka haben Ärzte einem Mann nach Angaben des Guinness-Buchs der Rekorde den bislang größten Nierenstein entfernt.

Ärzte entfernten auf Sri Lanka den bislang größten Nierenstein der Welt. (Symbolbild)
Ärzte entfernten auf Sri Lanka den bislang größten Nierenstein der Welt. (Symbolbild)  © jayzynism/123RF

Der Stein war demnach 13,372 Zentimeter lang. Ärzte des Colombo Army Hospital hätten den 801 Gramm schweren Stein vor gut zwei Wochen entfernt, teilte die Armee Sri Lankas mit.

Der über 60-jährige Patient, ein ehemaliger Soldat, sprach mit örtlichen Reportern und sagte, dass es ihm mehrere Tage nach der Operation gut gehe.

Er habe sich demnach vor kurzem angesichts von Schmerzen in der Bauchregion medizinisch untersuchen lassen.

Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!
Kurioses Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!


Nierensteine sind Ablagerungen, die sich aus nicht-löslichen Stoffen im Urin bilden. Sie können zu starken Schmerzen führen.

Titelfoto: jayzynism/123RF

Mehr zum Thema Kurioses: