Erstes Café bedient ausschließlich Hunde und Katzen

Dubai - In Dubai hat das erste Hunde-Café eröffnet. Hyunsuk Ku (38), der das "Happy Bark Day" gehört, verwöhnt Vierbeiner mit Kuchen, Desserts, Süßigkeiten und vielen anderen Leckereien. Sogar Kaffee gibt es.

Vierbeiner Bianca feierte am Montag ihren ersten Geburtstag im Happy Bark Day in Dubai mit Hundekuchen.
Vierbeiner Bianca feierte am Montag ihren ersten Geburtstag im Happy Bark Day in Dubai mit Hundekuchen.  © Karim SAHIB / AFP

Wichtig sei der gebürtigen Südkoreanerin, dass die Tiere bei ihr nicht nur naschen, sondern sich auch gesund ernähren. Aus ihrer Heimat brachte sie die Idee für das Café, das bereits im vergangenen Dezember eröffnet wurde, mit. Dort gäbe es bereits mehrere solcher Kaffeehäuser, die ausschließlich für Haustiere zugelassen sind.

Wie das englischsprachige Newsportal für den Nahen Osten The National berichtet, stellt die 38-Jährige die nahrhaften Mahlzeiten für die Hunde und Katzen - auch die sind hier gern gesehene Gäste - selbst her.

Damit sich die Besucher wohlfühlen, ist das Café in Pastellfarben eingerichtet, was ein bisschen an leckeres Baiser erinnert. Für die Tierbesitzer steht gratis Kaffee bereit. Allerdings müssen sich sich den an der Selbstbedienungs-Theke selbst machen, denn bedient werden nur ihre pelzigen Lieblinge.

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Doch das ist noch längst nicht alles! Bei Hyunsuk Ku, die ihr Geschäft als "Premium-Dessertladen für Haustiere" bezeichnet, gibt es auch Geburtstagskuchen, Donuts und Cupcakes. Alles tiergerecht zubereitet.

Die Tiere sollen glücklich und gesund sein

Die Südkoreanerin Hyunsuk Ku (38) ist die Besitzerin des "Happy Bark Day", das erste Hundecafé in den Golfemiraten.
Die Südkoreanerin Hyunsuk Ku (38) ist die Besitzerin des "Happy Bark Day", das erste Hundecafé in den Golfemiraten.  © Karim SAHIB / AFP

Kus Interesse an gesunder Tiernahrung sei entstanden, nachdem ihr erster Hund, Golden Retriever "Maum" (7), schwer krank wurde. Damals beschloss sie, einen Kurs für Tierernährung zu belegen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie ihre Vierbeiner glücklich macht und sie gesund bleiben.

"Mir liegt die Ernährung meiner Hunde sehr am Herzen. Ich denke, alle Hundebesitzer wünschen sich, dass ihre Tiere so lange wie möglich leben", sagt sie.

"Die Halter wollen mit ihren Vierbeinern überall gemeinsam hingehen. Es gibt viele Restaurants für Menschen, aber sehr begrenzte Plätze für Hunde. Also wollte ich ein feines Hunderestaurant nur für Hunde und Katzen eröffnen, damit Besitzer und Tiere gemeinsam genießen können."

Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Kurioses Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Die Unternehmerin erfüllte sich aber noch einen weiteren Wunsch mit dem Café:

"Ich lebe seit 2008 in Dubai. Immer, wenn ich unterwegs war, vermisste ich meinen Hund. Also wollte ich dort arbeiten, wo ich mit ihm zusammen bleiben kann. Jetzt bin ich der glücklichste Arbeiter der Welt."

Hyunsuk Ku (38) mit einem ihrer tierischen Kunden.
Hyunsuk Ku (38) mit einem ihrer tierischen Kunden.  © Karim SAHIB / AFP
Café-Besucherinnen und ihre Hunde feiern den Geburtstag eines der Tiere.
Café-Besucherinnen und ihre Hunde feiern den Geburtstag eines der Tiere.  © Karim SAHIB / AFP
Ein Hund lässt sich Kuchen schmecken.
Ein Hund lässt sich Kuchen schmecken.  © Karim SAHIB / AFP

Täglich wechselnde Speisekarte

Das "Happy Bark Day" bietet eine täglich wechselnde Speisekarte mit Leckereien, darunter Puppacinos – zubereitet aus einer Brühe aus Ochsenschwanz oder Hühnchen – und Pupcakes aus Rindfleisch oder Lachs in Kombination mit Gemüse. Die Kosten pro Mahlzeit liegen zwischen zehn und 20 Dollar (neun bis 19 Euro).

Kuchen, die speziell für Hundegeburtstage hergestellt werden, kosten 55 Dollar (51 Euro).

Titelfoto: Montage: Karim SAHIB / AFP (2)

Mehr zum Thema Kurioses: