Frau fährt mit Auto am Strand entlang und dann ins Meer: Eine Erklärung hat sie auch!

Orlando (Florida) - In den USA wurde eine Frau angeklagt, die erst mit hoher Geschwindigkeit am Strand entlang und dann mit ihrem Auto ins Meer gefahren war - und beinahe eine Familie umgemäht hätte. Wie sich herausstellte, war die 26-Jährige betrunken. Eine Erklärung für den bizarren Vorfall hatte sie auch parat.

Angeblich wollte die Beschuldigte am Strand wenden. Stattdessen landete sie am Ende im Meer.
Angeblich wollte die Beschuldigte am Strand wenden. Stattdessen landete sie am Ende im Meer.  © Screenshot Twitter/@VolusiaSheriff

Zu dem Zwischenfall kam es am vergangenen Samstag im Smyrna Dunes Beach Park, rund hundert Kilometer von Orlando im US-Bundesstaat Florida entfernt.

Obwohl zur Tatzeit Dutzende Besucher, darunter auch Kinder, am Strand waren und der Fahrerin ausweichen mussten, ließ sich Sarah Ramsammy nicht von der Spritztour am Wasser abhalten. Allerdings endete diese dann auch im erfrischenden Nass.

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Frau nicht für ihr Verhalten verantwortlich gemacht werden kann.

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Zeugen alarmierten die Polizei, und Ramsammy wurde festgenommen, berichtet Daily Mail. Sie wird beschuldigt, mit ihrem SUV rücksichtslos durch den öffentlichen Park gefahren zu sein, bevor sie im Meer zum Stehen kam.

Anwesende behaupteten, sie sei mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h unterwegs gewesen.

Polizeivideo zeigt Szene am Strand

Zuvor soll die Frau in ihrem Auto mit rund 80 Sachen über den Strand geheizt sein.
Zuvor soll die Frau in ihrem Auto mit rund 80 Sachen über den Strand geheizt sein.  © Screenshot Twitter/@VolusiaSheriff

Auf Polizeiaufnahmen ist zu sehen, wie ihr Wagen teilweise im Wasser versunken war, während fassungslose Strandbesucher daneben standen.

Als Polizeibeamte des Volusia County auf Ramsammy zukamen, gab sie zu, die Fahrerin zu sein. Allerdings wisse sie nicht, was passiert war und zeigte offenbar auch keine Reue.

Dann präsentierte sie eine Erklärung für ihr Handeln: "Wir haben nur versucht, das Auto zu wenden", sagte Ramsammy in einem Video, in dem sie in nasser Kleidung und mit verschränkten Armen dastand.

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Und weiter: "Wir dachten, dass wir hier nicht umdrehen könnten. Also haben wir einfach versucht weiterzufahren."

Laut den Polizisten habe die Beschuldigte beinahe ein Kind umgefahren, was sie in dem geteilten Clip zu bestreiten schien.

Der Promillewert macht es nur noch schlimmer

Sarah Ramsammy (26) versuchte, nach dem Vorfall eine Erklärung abzugeben.
Sarah Ramsammy (26) versuchte, nach dem Vorfall eine Erklärung abzugeben.  © Screenshot Twitter/@VolusiaSheriff

Die Ermittler ordneten einen Promilletest bei der Fahrerin an, was die Situation für die Frau nur noch schlimmer machte: Es stellte sich heraus, dass sie zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss stand und der Wert der Blutalkoholkonzentration doppelt so hoch war, als es die gesetzlichen Vorschriften in Florida für das Autofahren erlauben.

"Die Leute kommen hierher, weil man an diesem Teil des Strandes nicht fahren darf", erklärte der zuständige Polizeichef. Eine unbekannte Frau, die neben Ramsammy stand und wohl die Beifahrerin war, entschuldigte sich bei dem Beamten: "Es tut uns so leid", sagte sie.

Der Polizist bat Ramsammy um ihren Führerschein und riet ihr, ihr Mobiltelefon aus dem Auto zu holen, weil es "eine Weile nicht fahren wird".

Ramsammy wurde wegen Trunkenheit am Steuer, rücksichtslosen Fahrens und Nichtbeachtung einer Verkehrsvorschrift angeklagt.

Ihr droht eine Gefängnisstrafe.

Titelfoto: Montage: Screenshot Twitter/@VolusiaSheriff (2)

Mehr zum Thema Kurioses: