Frau führt jahrelang Online-Beziehung: Dann findet sie heraus, wer wirklich dahinter steckt

London (England) - Im Jahr 2010 lernte Kirat Assi (42) einen jungen Mann über Facebook kennen und verliebte sich schon bald Hals über Kopf in ihn. Insgesamt standen die beiden acht Jahre lang in Kontakt, waren eine Zeit lang sogar ein Paar. Dann musste die junge Frau die schreckliche Wahrheit erfahren.

Kirat Assi (42) kann bis heute nicht glauben, wer sie damals hinters Licht geführt hat.
Kirat Assi (42) kann bis heute nicht glauben, wer sie damals hinters Licht geführt hat.  © Twitter/Screenshot/JustKirat

Alles begann im September 2009, als die damals 30-jährige eine Nachricht von JJ, dem Ex-Freund ihrer Cousine, Simran, erhielt. Er bat sie um Tipps, um seine Verflossene wieder für sich zu gewinnen.

Die beiden begannen sich regelmäßig zu schreiben und eine Art Freundschaft entwickelte sich – bis JJ im August 2010 plötzlich aufgrund einer allergischen Reaktion ums Leben kam.

Schockiert wandte sich Kirat daraufhin an Simran und bat sie um die Kontaktdaten von seinem Bruder, Bobby, damit sie ihm ihr Beileid aussprechen konnte.

Frau staunt nicht schlecht, als sie Reistüte öffnet: Was ist das?
Kurioses Frau staunt nicht schlecht, als sie Reistüte öffnet: Was ist das?

Gesagt, getan: Zuerst begannen die beiden sich daraufhin über E-Mail kennenzulernen, schließlich freundeten sie sich auf Facebook an und verlagerten ihre Gespräche auf die Social Media-Plattform.

Dort begannen sich die beiden regelmäßig auszutauschen und über ihre privaten Probleme zu sprechen – wie zum Beispiel Bobbys Ehe, die dabei war in die Brüche zu gehen.

"Ich bot ihm eine Schulter zum Anlehnen", berichtete Kirat im Podcast "Sweet Bobby", der ab sofort auf allen gängigen Plattformen, wie Spotify und Apple Music verfügbar ist.

Bobby gab an, dass er vom Tod wieder auferstanden war

Alles begann mit einer Freundschaftsanfrage auf Facebook. (Symbolbild)
Alles begann mit einer Freundschaftsanfrage auf Facebook. (Symbolbild)  © 123RF/pixinoo

Die darauffolgenden Jahre waren turbulent. So wurde Bobby laut eigenen Angaben 2013 in Kenia angeschossen und landete daraufhin im Koma. Nach nur zwei Monaten erlag er seinen schweren Verletzungen, kehrte jedoch kurz darauf vom Tod zurück.

Eines Tages lief Kirat ihm sogar in einem Club über den Weg und erkannte ihn sofort – er sah einfach genauso aus, wie auf seinem Profilbild. Bobby selbst zeigte jedoch keinerlei Interesse an ihr. Damals schob es die junge Frau jedoch auf die laute Musik.

Erst nachdem die beiden im Jahr 2015 endlich ein Paar wurden, begann Kirat immer mehr an den Geschichten ihres Partners zu zweifeln.

Mann will Bigfoot jagen und ruft Polizei an: Beamte reagieren unbezahlbar
Kurioses Mann will Bigfoot jagen und ruft Polizei an: Beamte reagieren unbezahlbar

Zwar sprach er immer von Kindern und Ehe, treffen wollte er sich jedoch nie – irgendwie kam immer etwas dazwischen.

Und so hatte Kirat im Jahr 2018 schlussendlich die Schnauze voll und engagierte einen Privatdetektiv.

Bobby, wie Kirat ihn kannte und liebte, hat nie existiert

Von 2010 bis 2018 standen Kirat Assi (42) und "Bobby" täglich in Kontakt. (Symbolbild)
Von 2010 bis 2018 standen Kirat Assi (42) und "Bobby" täglich in Kontakt. (Symbolbild)  © 123rf/dmitrytph

Und was dieser daraufhin aufdeckte, schockierte sie zutiefst: Zwar existierte Bobby wirklich, jedoch hatte dieser keinen Facebook-Account, auf welchem er seit acht Jahren mit Kirat in Kontakt stand.

Jemand hatte seine Identität geklaut, um die junge Frau hinters Licht zu führen.

"Meine Welt brach zusammen", so Kirat noch immer ungläubig. Nur wenige Tage daraufhin kam dann auch noch ihre eigene Cousine auf sie zu und hatte eine unglaubliche Beichte abzulegen: Sie selbst hatte sich all die Jahre als Bobby ausgegeben.

Kirat konnte ihren Ohren kaum trauen. Auf die Frage, warum sie das alles tat, sagte Simran nur: "Mir ging es nicht gut."

Eine Entschuldigung hat Kirat bis heute nicht erhalten.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Screenshot/JustKirat & 123RF/pixinoo

Mehr zum Thema Kurioses: