Frau lebt in Neun-Quadratmeter-Wohnung: So sieht der Raum aus

Paris (Frankreich) - Diese Wohnung ist kein Ort für Menschen mit Platzangst. Zu denen gehört dieses Au-pair-Mäd­chen definitiv nicht. Ganz im Gegenteil: Die TikTokerin hat Ende April ihr Pariser Neun-Quadratmeter-Apartment in einem Video vorgestellt - und zwar mächtig stolz.

Das Au-pair-Mädchen steht zu Beginn des Videos vorm Spiegel.
Das Au-pair-Mädchen steht zu Beginn des Videos vorm Spiegel.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/shump_

Frei nach dem Motto: "Klein, aber fein", führt die junge Frau in ihrem Clip, der hier abrufbar ist, durch das Zimmer.

Zu Beginn des Videos sagt sie: "Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe gerade meine Wohnung geputzt und wenn ihr eine winzige Neun-Quadratmeter-Wohnung in Paris sehen wollt, habe ich genau die richtige Show für euch."

Mit einem Schwenk nach unten zeigt die TikTokerin ihr Badezimmerwaschbecken, das direkt im Eingangsbereich der Wohnung liegt. Geht man einen Schritt weiter, ist man endgültig im Raum, in dem alles irgendwie untergebracht wurde.

Frau filmt gruseligen Moment, als ein Blitz ins Auto einschlägt - drin sitzen ihr Mann und drei Kinder
Kurioses Frau filmt gruseligen Moment, als ein Blitz ins Auto einschlägt - drin sitzen ihr Mann und drei Kinder

So steht links von der "Kamerafrau" deren Bett. Direkt daran gequetscht findet sich ein recht beachtlicher Schrank, der dank einer guten Raumhöhe tatsächlich etwas hermacht. Links neben dem Schrank ist die winzige Einbauküche zu finden.

"Ich habe einen kleinen Herd, einen Wasserkocher und einen Kühlschrank, das war's", so die stolze Mieterin.

Neben einem winzigen Waschbecken bietet die Wohnung eine kleine Küche.
Neben einem winzigen Waschbecken bietet die Wohnung eine kleine Küche.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/shump_
Dank hoher Wände macht der Schrank einen soliden Eindruck. Vorm Fenster ist tatsächlich noch Platz für einen kleinen Schreibtisch.
Dank hoher Wände macht der Schrank einen soliden Eindruck. Vorm Fenster ist tatsächlich noch Platz für einen kleinen Schreibtisch.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/shump_
Klo und Dusche sind hinter Glastüren versteckt.
Klo und Dusche sind hinter Glastüren versteckt.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/shump_

Zwei Millionen TikToker sehen sich die Wohnung an

Der Eiffelturm soll hinter diesen Bäumen zu sehen sein.
Der Eiffelturm soll hinter diesen Bäumen zu sehen sein.  © TikTok/Screenshot/shump_

Neben einem Bett findet sich am Ende der Wohnung gegenüber der Küche tatsächlich noch ein kleiner Schreibtisch mit Fensterblick auf den begrünten Innenhof.

Rechts daneben sind hinter Glastüren jeweils die Toilette und die Dusche, in der die Frau ihren Reisekoffer verstaut hat.

Stolz zeigt die TikTok-Userin im Video in Richtung mehrerer Bäume aus dem Fenster, erklärt: "Und wenn man genau hinsieht, kann man den Eiffelturm durch die Bäume hindurch sehen. Im Winter kann man ihn besser sehen."

Frau spendet Freund ihre Niere - was dieser dann tut, lässt keinen kalt!
Kurioses Frau spendet Freund ihre Niere - was dieser dann tut, lässt keinen kalt!

Im Vergleich zur kleinen Wohnung kann der zugehörige Clip mit (viraler) Größe überzeugen. Zwei Millionen Menschen klickten das Werk bisher an.

Und so bleibt festzuhalten: Dieses Mini-Apartment hat Maxi-Aufmerksamkeit bekommen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/shump_

Mehr zum Thema Kurioses: