Frau steht 30-Stunden-Flug bevor: Was sie dann erfährt, lässt keinen kalt

Sydney (Australien)/Amsterdam (Niederlande) - Schnürt sich Euch auch so der Hals zu, bei dem Gedanken dicht gedrängt in einem Flugzeug von Sydney nach Amsterdam zu sitzen ... und das für 30 Stunden? Nicht anders erging es Billie Jean Reed, die vergangene Woche genau diese Tour vor sich hatte - mit Zwischenstopp in London.

Links: Billie Jean Reed auf einem Insta-Selfie. Rechts: Erleichtert sitzt die Australierin im Flugzeug, als ihr klar wird, dass sie ihre Ruhe haben wird.
Links: Billie Jean Reed auf einem Insta-Selfie. Rechts: Erleichtert sitzt die Australierin im Flugzeug, als ihr klar wird, dass sie ihre Ruhe haben wird.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/billiejeanreed, TikTok/Screenshot/billiejeanreed

Doch was die Australierin kurz nach dem Boarding erfuhr, ließ nicht nur sie, sondern auch ganz viele andere Menschen nicht kalt.

Ein TikTok-Video (siehe unten) zeigt die Szene, in der die junge Frau erkennt, was gerade passiert. Links und rechts von ihr sitzen keine weiteren Passagiere, die Türen schließen sich.

Erleichterung macht sich bei Reed breit - sie muss nicht 30 Stunden lang zwischen wildfremden Menschen eingequetscht sitzen. Lächelnd nimmt sie ihre Hand vor den Mund, kann ihr Glück kaum fassen.

Maklerin glaubt, Schranktür zu öffnen: Doch dann stockt ihr plötzlich Atem
Kurioses Maklerin glaubt, Schranktür zu öffnen: Doch dann stockt ihr plötzlich Atem

Innerhalb einer Woche hat die TikTokerin mit ihrem Video gut 2,3 Millionen Menschen erreicht, mehr als 270.000 von ihnen haben ein Like vergeben. Auch in der Kommentarspalte geht es hoch her.

So schreiben viele, dass es ihnen ähnlich ergangen wäre. Kein Wunder, dass Reeds kurioser Clip unter diesen Umständen viral gegangen ist.

TikTok-Clip bewegt die User

Reed arbeitet übrigens im Bereich Content und Marketing.
Reed arbeitet übrigens im Bereich Content und Marketing.  © TikTok/Screenshot/billiejeanreed

Weil die Geschichte so viel Aufmerksamkeit erregte, wandte sich Newsweek diese Woche an die Schlafwissenschaftlerin Carlie Gasia, die auch als Coachin arbeitet.

Die Expertin hatte gleich ein paar Tipps parat, wie man durch einen so langen Flug - am besten im Schlaf - gut durchkommt. "Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für einen Fensterplatz, da Sie dort eine feste Unterlage haben, an die Sie sich anlehnen und versuchen können zu schlafen", erklärte sie.

Außerdem riet Gasia: "Versuchen Sie auch, einen Sitzplatz in der Nähe des vorderen Teils des Flugzeugs oder in der Nähe der Toiletten zu wählen, wo im Allgemeinen weniger Lärm und Fußgängerverkehr herrscht."

Mutter macht große Augen, als sie sieht, was Tochter ihrem Auto angetan hat
Kurioses Mutter macht große Augen, als sie sieht, was Tochter ihrem Auto angetan hat

Zudem empfahl sie, ein Reisekissen oder ein persönliches Kissen einzupacken. "Erwägen Sie die Verwendung einer Augenmaske, von Ohrstöpseln oder Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung, um das Licht auszublenden und die Lärmbelästigung zu minimieren, damit Sie sich optimal erholen können", so die Fachfrau.

Außerdem solle man viel trinken, um nicht zu dehydrieren. Kleidung mit mehreren Schichten sei von Vorteil, da die Temperaturen im Flugzeug schwanken könnten.

Diese Tipps dürften auch für Reed interessant sein. Denn auf ihrer dreißigstündigen Rückreise wird sie bestimmt nicht noch einmal so viel Glück haben.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/billiejeanreed, TikTok/Screenshot/billiejeanreed

Mehr zum Thema Kurioses: