Frau verliebt sich sofort in diese Katze, weil sie so extrem ungewöhnlich aussieht

Michigan (USA) - Katze oder Hase? Diese Frage stellt sich bei Kater Mr. Peanut nicht wirklich. Doch eine gewisse Ähnlichkeit zu den Langohren ist nicht von der Hand zu weisen - vor allen Dingen, weil auch die Lauscher des Stubentigers steil nach oben stehen.

Viele finden, dass Mr. Peanut einem Hasen ziemlich ähnlich sieht.
Viele finden, dass Mr. Peanut einem Hasen ziemlich ähnlich sieht.  © Instagram/Screenshot/oldboypeanut

Mr. Peanut wurde vergangenes Jahr mit neun anderen Katzen in ein Tierheim in den USA eingeliefert. Die Besitzer der Samtpfoten waren nämlich traurigerweise verstorben.

Besonders ins Auge fiel den Mitarbeitern natürlich Mr. Peanut. Der arme Kerl war nicht nur teilweise blind und taub, sondern sah extrem ungewöhnlich für eine Katze aus.

Genau dieser spezielle Look gefiel jedoch Sydney Benham aus dem US-Staat Michigan. Die junge Frau sagte im Gespräch mit The Dodo: "Ich wusste, als ich ihn sah, dass ich ihn nicht dort lassen konnte."

Mann ist baff, als er diesen Zettel am McDonald's-Drive-in sieht und landet viralen Hit
Kurioses Mann ist baff, als er diesen Zettel am McDonald's-Drive-in sieht und landet viralen Hit

Im September 2020 nahm Benham den Kater mit zu sich nach Hause. Seitdem kommt sie nicht mehr aus dem Schwärmen heraus:

"Es ist schwer, seine Persönlichkeit zu beschreiben (...) Er ist so einzigartig und einfach er selbst. Er ist liebevoll und freundlich und er liebt es, mit den Zehen zu spielen und auf seinen Krallen zu kauen."

Und weiter: "Ich denke, er ist viel schlauer als er es zulässt und ignoriert mich absichtlich oder tut Dinge, von denen er weiß, dass sie mich irritieren. Wie zum Beispiel das Springen auf meinen Tisch. Seine Behinderungen halten ihn in keiner Weise auf. Er hat keine Grenzen!"

Mr. Peanut hat Tausende Fans auf seinem eigenen Instagram-Account

Wie Mr. Peanut an sein ungewöhnliches Aussehen kam, vermag heute niemand zu sagen. Es ist unklar, ob der Kater so geboren wurde oder, ob ihm in seinem Leben etwas zugestoßen ist.

Eines ist in jedem Fall sicher: Neben seinem Frauchen hat der Stubentiger noch mindestens 9044 weitere Fans. So viele Abonnenten hat Mr. Peanut nämlich auf seinem eigens eingerichteten Instagram-Account.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/oldboypeanut

Mehr zum Thema Kurioses: