Gorillas haben vor Zoogästen Oralsex!

New York (USA) - Da staunten die Besucher nicht schlecht - und sahen zu, ihre Kinder schnellstmöglich vom Ort des Geschehens zu entfernen.

Hier ging's mächtig zur Sache.
Hier ging's mächtig zur Sache.  © Twitter/Screenshot/@GuiseppeGangsta

Im New Yorker "Bronx Zoo" ging es in dieser Woche mächtig zur Sache. Zwei Gorillas machten keine halben Sachen und gaben sich direkt am Besucherfenster einem ungewöhnlichen Liebesspiel hin.

Statt wie üblich gewöhnlichen Geschlechtsverkehr zu praktizieren - was man im Zoo doch recht häufig beobachten kann - gaben sich die beiden Gorillas hemmungslosem Oralsex hin!

Ein Twitter-User filmte das tierische Pärchen und lud den Clip später bei Twitter hoch. Binnen kürzester Zeit verbreitete sich das Video in den sozialen Medien - ist in zahlreichen Versionen auf YouTube und Twitter zu finden.

Er wurde vom Staat bezahlt! Neuseelands offizieller Zauberer hat seinen Job verloren
Kurioses Er wurde vom Staat bezahlt! Neuseelands offizieller Zauberer hat seinen Job verloren

"Ich war schockiert und hatte keine Ahnung, dass dies eine 'natürliche' Handlung ist", erklärte der "Kameramann", der anonym bleiben will, im Gespräch mit der New York Post.

Ist es normal, dass Affen Oralsex praktizieren?

"Ich war mit meiner Vierjährigen Tochter und meiner Nichte im Gorilla-Gehege", erklärte der Twitter-User weiter. "Meine Frau musste mit meinem schlafenden Sohn vor dem Gehege warten, deshalb wollte ich dort möglichst viel auf Video festhalten, als dieser Zauber stattfand."

Bei dem Gorilla-Paar habe es sich um ein Männchen und ein Weibchen gehandelt. Der männliche Gorilla habe seine Gespielin dann oral befriedigt.

Was viele nicht wissen: Es ist durchaus normal, dass sich Affen auch auf diese Weise sexuell befriedigen. Die New York Post bat trotz dieser Tatsache um einen Kommentar bei den Zoo-Verantwortlichen.

Die wollten sich zu dem Liebesspiel jedoch nicht weiter äußern und blieben dem Blatt eine Antwort schuldig. Wer also Näheres zum Sexualverhalten von Gorillas wissen will, kann sich ja mal für ein paar Stunden einen Zoobesuch gönnen - vielleicht dürften da einige Erkenntnisse zustande kommen...

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@GuiseppeGangsta

Mehr zum Thema Kurioses: