Erschöpfter Bauarbeiter schläft im Salon ein: Was der Friseur dann macht, ist rührend

Newcastle (Australien) - Jordan Magasiva aus New South Wales hat nicht nur ein Händchen für Bärte und Haare, sondern auch ein großes Herz. Dies beweist eine nette Geste, die er einem Stammkunden gegenüber gezeigt hat.

Bauarbeiter Billy schlief während seines Barbier-Besuchs ein.
Bauarbeiter Billy schlief während seines Barbier-Besuchs ein.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/Jordan Magasiva

Billy, ein Mann, der regelmäßig zum Rasieren und Schneiden bei Jordan ist, war am Mittwoch direkt von seiner Arbeitsstelle - einer Baustelle - in den Friseursalon in Newcastle gekommen.

Der Bauarbeiter, der noch seine Warnschutzkleidung trug, war sichtlich erschöpft von seiner Schicht und schlief bereits während des Haarschnitts auf dem Friseurstuhl ein.

Doch statt ihn zu wecken und zur Kasse zu bitten, entschieden sich Jordan und sein Team, den ausgelaugten Stammkunden schlummern zu lassen.

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

"Als wir den müden Ausdruck in seinen Augen gesehen haben, beschlossen wir alle, ihn einfach schlafen zu lassen", so der Barbier gegenüber Daily Mail.

Freundlicher Akt des Friseurs geht im Netz viral

Das Salon-Team ließ den erschöpften Mann ganze drei Stunden lang auf dem Stuhl schlafen.
Das Salon-Team ließ den erschöpften Mann ganze drei Stunden lang auf dem Stuhl schlafen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/Jordan Magasiva

Damit der Australier während seines Nickerchens nicht gestört wird, legten ihm die Friseure sogar ein Handtuch über die Augen. "Es war definitiv eine Teamleistung, es ihm so angenehm wie möglich zu machen", meint Jordan.

Ganze drei Stunden lang ließen die Mitarbeiter den Bauarbeiter auf dem Stuhl im Salon schlafen, während um ihm herum weiter Haare und Bärte gestylt wurden. Als er dann kurz vor 18 Uhr erwachte, waren seine ersten beiden Fragen: "Wie spät ist es?" und "Wo sind alle?"

Bevor Billy eingenickt war, befanden sich nämlich deutlich mehr Kunden im Laden, die aber innerhalb der drei Stunden nach und nach gingen.

Mann (70) sucht die große Liebe: Was er dafür tut, ist absolut verrückt!
Kurioses Mann (70) sucht die große Liebe: Was er dafür tut, ist absolut verrückt!

Für Jordan war dieser Akt der Freundlichkeit eine Selbstverständlichkeit. Schließlich wäre es unverantwortlich, wenn sich der müde Kunde beispielsweise hinters Steuer gesetzt hätte. "Billy war mehr als glücklich, sich gut erholen zu können", weiß der Friseur. Und auf TikTok ergänzt er: "Wir müssen uns gegenseitig auf dieser Reise unterstützen."

Der Clip, der das Nickerchen des Bauarbeiters dokumentiert, ging auf TikTok natürlich viral. Mehr als sieben Millionen Mal wurde das Video bereits angesehen. Die Nutzer loben Jordan dafür, dass er Billy nicht aufgeweckt hat: "Wow, das ist Kundenservice", meint ein User.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/Jordan Magasiva

Mehr zum Thema Kurioses: