Influencerin trägt stolz ihren Vollbart: "Es sind einfach nur Haare"

Kansas/USA - Coral Renaie (30) hat eine Krankheit, gegen die sie jahrelang ankämpfte, bis sie dachte: Es reicht! Nun trägt sie einen Bart, von dem manche Männer nur träumen können.

Coral Renaie (30) ist für viele eine Inspiration, Dinge anzunehmen, die sie nicht ändern können.
Coral Renaie (30) ist für viele eine Inspiration, Dinge anzunehmen, die sie nicht ändern können.  © Screenshot/Instagram/coralrenaie14

Die US-Amerikanerin leidet an einem schweren Syndrom der polyzystischen Eierstöcke. Diese Krankheit kann erhebliche Probleme mit der Empfängnis der Patientinnen bedeuten, im extremen Fall sogar völlige Unfruchtbarkeit.

Die Ursache ist bisher unbekannt und es gibt keine Heilung für die Krankheit.

Ein weiteres Symptom dieser Erbkrankheit ist übermäßiger Haarwuchs im Gesichtsbereich.

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

Die Influencerin aus Kansas berichtet, dass erste Bartstoppeln mit gerade mal neun Jahren wuchsen.

Keine drei Jahre später rasierte sie bereits täglich ihr Gesicht. Das bleibt sogar den meisten Männern erspart.

Coral Renaie gab das Rasieren auf und akzeptierte ihren Bart

Coral wird dafür bewundert, sich mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen nicht zu verstecken.
Coral wird dafür bewundert, sich mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen nicht zu verstecken.  © Screenshot/Instagram/coralrenaie14

Aber das tägliche Rasieren kostet nicht nur viel Zeit, es nervt auch und fördert am Ende sogar den Bartwuchs. Also hörte Coral einfach damit auf und akzeptierte ihren Bartwuchs!

"Es sind einfach nur Haare", sagte sich die 30-Jährige.

"Nachdem ich aufgehört hatte, mich zu rasieren, wurden wir beide viel glücklicher; er [Corals Freund, Anm. d. Red.], weil ich endlich anfing, mit mir selbst zufrieden zu sein, und ich, weil ich nicht mehr unter den Schmerzen nach der Rasur litt, die ich wegen meiner empfindlichen Haut hatte", sagte sie gegenüber der Sun.

Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung
Kurioses Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung

Sie gibt zu, dass der Anfang dieses Wegs alles andere als leicht war. Denn natürlich war sie als Frau mit einem Bart hasserfüllten Kommentaren ausgesetzt.

Paradoxerweise sind die meisten Follower ihres TikTok-Kanals Männer.

Coral wirbt auf ihrem TikTok-Kanal für mehr Selbstliebe

Auf diesem versucht sie, Aufklärung über ihre Krankheit zu leisten sowie für mehr Verständnis zu werben - und vor allem die gängigen Schönheitsideale zum Einsturz zu bringen.

Coral sagt: "Die Leute müssen erkennen, dass das Einzige, was mich von allen anderen unterscheidet, mein Trotz ist."

Ilian und Coral zeigen öffentlich, dass sie zusammen glücklich sind.
Ilian und Coral zeigen öffentlich, dass sie zusammen glücklich sind.  © Screenshot/Instagram/coralrenaie14

Coral ist übrigens glücklich an ihren Freund Ilian vergeben.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/coralrenaie14, Screenshot/Instagram/coralrenaie14

Mehr zum Thema Kurioses: