Je nasser dieser Vierbeiner wird, umso mehr "verwandelt" er sich in ein anderes Tier

Netzfund - Wie niedlich ist das denn bitte!?

Während des Duschens "verwandelt" sich der kleine Hund in eine Babyrobbe.
Während des Duschens "verwandelt" sich der kleine Hund in eine Babyrobbe.  © Screenshot Instagram/tiereweltweit

Der Instagram-Account von tiereweltweit hat ein unglaublich niedliches Video von einem Spitz geteilt.

Der kleine Hund sitzt in einem Spülbecken, während er vom Wasserstrahl abgeduscht wird.

Das sanftmütige Fellknäuel scheint den Vorgang auch sehr zu genießen, denn es bleibt die ganze Zeit ruhig sitzen und hebt nur gelegentlich den Kopf ein wenig nach oben.

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Je nasser der Vierbeiner wird, umso mehr "verwandelt" er sich scheinbar in ein anderes Tier.

Denn am Ende sieht das Hündchen aus wie eine Babyrobbe!

Bei vielen Usern, die offenbar bereits ähnliche Dusch-Erfahrungen mit ihren Haustieren gemacht haben, kommt der Clip auch gut an. Sie verlinken einander oder kommentieren unter anderem:

  • "So ruhig und der liebt ja zu duschen"
  • "irgendwie fasziniert mich das so"
  • "das ist so lustig"
  • "Er hält auch so schön still. Meine sind dann das Leiden selbst und versuchen sich zu verkriechen oder eine Fluchtmöglichkeit zu finden."
  • "Ne Ende könnte es auch sein"
  • "omg sterbe wie süß" [Anm. d. Red.: Rechtschreibung in allen Kommentaren übernommen]

Doch nicht alle Follower finden das Filmchen gelungen.

"Das Tier sieht nicht gerade glücklich aus. Aber Hauptsache der Mensch dahinter bekommt eine Menge Klicks", "Alles schön und gut, aber nicht im Waschbecken" und "Wie furchtbar, man sieht doch das der Hund sich unwohl fühlt. Wie kann man sowas süß finden?", lauten einige der kritischen Stimmen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/tiereweltweit

Mehr zum Thema Kurioses: