Komplikationen nach Beauty-Eingriff: Model (20) völlig entstellt!

Palmas (Brasilien) - Eigentlich wollte sich eine Studentin (20) aus Brasilien nur ein wenig die Lippen aufspritzen lassen. Ein Routineeingriff, sollte man meinen. Doch die Behandlung endete für die junge Frau in einem wahren Albtraum.

Instagram-Beauty und Psychologie-Studentin Isis de Oliveira Almeida Pinheiro (20) hatte mit schlimmen Komplikationen nach einem eigentlich harmlosen Beauty-Eingriff zu kämpfen.
Instagram-Beauty und Psychologie-Studentin Isis de Oliveira Almeida Pinheiro (20) hatte mit schlimmen Komplikationen nach einem eigentlich harmlosen Beauty-Eingriff zu kämpfen.  © Instagram/isispolivx

Nie habe sie Probleme nach einer Behandlung mit Lip-Filler erlebt, erinnert sich Isis de Oliveira Almeida Pinheiro (20).

Doch dieses Mal endete die eigentlich harmlose Beauty-Prozedur mit schweren Komplikationen, erzählt die Studentin dem Portal G1.

Zunächst lief alles glatt, die Ärzte trugen eine Creme mit dem körpereigenen Stoff Hyaluron auf Isis' Lippen auf - nichts deutete auf Komplikationen hin. Und so konnte das Hobby-Model bereits nach kurzer Zeit die Klinik verlassen.

Nur für Männer! Erster Jodlerklub für Schwule in der Schweiz gegründet
Kurioses Nur für Männer! Erster Jodlerklub für Schwule in der Schweiz gegründet

Zu Hause bemerkte sie dann, dass sich ihre Lippen unterschiedlich veränderten, eine Seite schwoll mehr an als die andere - nicht ungewöhnlich nach einer Lip-Filler-Behandlung, wie Isis weiß.

Für diesen Fall haben ihr die Ärzte eine besondere Creme mit dem Stoff Hyaluronidase mitgegeben, ebenfalls eine eigentlich harmlose Substanz.

Dann der Schock: Als Isis die geschwollene Stelle mit dem Hyaluronidase-Präparat eincremte, wurde es richtig übel. Innerhalb von Minuten blähte sich ihr Gesicht auf das Grauenvollste auf. Die junge Frau bekam Panik: "Ich hatte große Angst, weil es sehr schnell passierte. Und ich fühlte große Schmerzen. Mein Mund tat sehr weh, ich konnte nicht sehen, weil mein Auge sich oft schloss."

Danach tat Isis das einzig Richtige in dieser schwierigen Situation: "Ich rannte ins Krankenhaus, wo man mir Adrenalin, Corticoide und ein Antiallergikum verabreichte, danach beruhigte es sich."

Entsetzliche Schwellungen nach Beauty-Eingriff!

Isis' Gesicht schwoll nach der Behandlung mit Hyaluronidase an. Besonders ihre Lippen waren betroffen. Die junge Frau kam sofort ins Krankenhaus.
Isis' Gesicht schwoll nach der Behandlung mit Hyaluronidase an. Besonders ihre Lippen waren betroffen. Die junge Frau kam sofort ins Krankenhaus.  © TikTok/isispolivx
Mittlerweile kann die junge Frau wieder lächeln: Isis konnte sich komplett erholen.
Mittlerweile kann die junge Frau wieder lächeln: Isis konnte sich komplett erholen.  © TikTok/isispolivx

Nach der Behandlung mit Lip Filler litt Isis an einem allergischen Schock

Beauty-OPs liegen im Trend - doch jeder Eingriff stellt auch ein Risiko dar. (Symbolbild)
Beauty-OPs liegen im Trend - doch jeder Eingriff stellt auch ein Risiko dar. (Symbolbild)  © 123RF/belchonock

Isis hatte großes Glück, die Ärzte erkannten sofort, dass die 20-Jährige an einer starken allergischen Reaktion litt, ausgelöst durch Hyaluronidase.

Nach dem Schreck und der Behandlung im Krankenhaus dauerte es vier Tage, bis Isis' Gesicht wieder abschwoll. In dieser Zeit teilte sie auch ein Video auf TikTok, das ihr völlig deformiertes Gesicht zeigt.

"Mir ist immer noch angst und bange", sagt Isis heute. "Was wäre, wenn die Hyaluronidase in ein Blutgefäß gelangt wäre?" Es hätte auch schlimmer kommen können, ist sich Isis sicher.

Frau schickt Mann zum Supermarkt: Als er wieder da ist, bleibt ihr die Spucke weg
Kurioses Frau schickt Mann zum Supermarkt: Als er wieder da ist, bleibt ihr die Spucke weg

Zum Glück konnte sich Isis vollständig erholen. Doch in Zukunft will die Psychologie-Studentin lieber auf Lip Filling verzichten.

Titelfoto: Montage: TikTok/isispolivx, Instagram/TikTok/isispolivx

Mehr zum Thema Kurioses: