Kondom-Studie überrascht: So viele Männer kommen "vorbereitet" auf eine Beerdigung!

USA - Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Doch das Ergebnis einer neuen Erhebung von Kondom-Hersteller "Trojan" dürfte bei der oder dem ein oder anderen dennoch für hochgezogene Augenbrauen sorgen! Denn demnach gehen mehr Männer mit einem Kondom in der Tasche auf Beerdigungen, als viele wohl vermuten würden.

Einige Männer haben bei fast jedem Anlass ein Kondom griffbereit.
Einige Männer haben bei fast jedem Anlass ein Kondom griffbereit.  © 123rf/vertolet

Checkliste für eine Trauerfeier: Schwarzer Anzug, Taschentücher, Kondom? Wie das Portal Mashable unter Berufung auf eine Studie von Trojan berichtete, gab rund jeder achte unter 35-jährige Mann zu, bei Beerdigungen ein Präservativ dabei zu haben!

Viele Männer sind augenscheinlich wirklich immer allezeit bereit und wollen selbst in einem derart traurigen sozialen Kontext für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

Für die Erhebung führte Trojan eine Online-Befragung durch, an der unter anderem rund 2000 Männer teilnahmen. Die Befragten waren allesamt zwischen 18 und 35 Jahre alt und US-amerikanische Staatsbürger.

Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Kurioses Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Bei der Umfrage wurde auch herausgefunden, dass jeder Vierte ein Kondom bei einem Klassentreffen dabei hat. Beim ersten Date erscheinen sogar zwei von drei Männern "vorbereitet".

Beerdigungen und Trauerfeiern als Ort der Lust? Für den ein oder anderen Mann offenbar vorstellbar.
Beerdigungen und Trauerfeiern als Ort der Lust? Für den ein oder anderen Mann offenbar vorstellbar.  © 123rf/anzee

Hier bewahren Männlein und Weiblein am liebsten ihre Kondome auf

Doch in der Erhebung ging es auch etwas allgemeinere Fragen zum Thema Verhütung. So wurde zum Beispiel rausgefunden, dass 77 Prozent der Befragten der Meinung sind, dass Männer und Frauen gleichermaßen für die Verhütung verantwortlich seien.

78 Prozent der Männer gaben außerdem an, lieber ein Kondom zu tragen, als ihre Partnerin unter Druck zu setzen, die Pille nehmen zu müssen. Bei Frauen verhält es sich hingegen recht ausgeglichen - 52 Prozent verhüten lieber mit Kondom, als mit der Pille.

Übrigens: Männer bewahren ihre Gummis meist im Portmonee auf, während bei Frauen der Nachttischschrank der beliebteste Ort zur Kondom-Aufbewahrung ist - rund 57 Prozent aller befragten Damen hat griffbereit neben dem Bett ein Präservativ liegen.

Titelfoto: Montage: 123RF/anzee, 123RF/vertolet

Mehr zum Thema Kurioses: