Kuriose Hilfe: Frau verkauft mehr als 100 Liter Brustmilch

Salt Lake City (USA) - Um anderen Müttern zu helfen, wollte in Utah eine Frau knapp 120 Liter ihrer eigenen Brustmilch verkaufen! In dem US-Bundesstaat herrscht eine andauernde Knappheit an Babynahrung vor.

Eine Frau aus Utah verkaufte ihre Brustmilch an andere Frauen. (Symbolfoto)
Eine Frau aus Utah verkaufte ihre Brustmilch an andere Frauen. (Symbolfoto)  © 123RF/mrsgoodwill

Die US-Amerikanerin Alyssa Chitti hatte zu Hause Massen an eingefrorener Brustmilch gelagert. Also entschloss sie sich, mit ihrem Vorrat etwas Gutes zu tun.

"Ich dachte mir, mir geht der Platz sowieso aus, also kann ich genauso gut jemand anderem helfen", sagte sie gegenüber Fox 13.

"Ich weiß, dass ich über 3000 Unzen habe. 3000 Unzen unten und wahrscheinlich fast 1000 oben." Das entspricht mehr als 118 Litern an eingefrorener Brustmilch.

Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck
Kurioses Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck

Sie wollte anderen Müttern helfen, die aus verschiedenen Gründen keine eigene Brustmilch produzieren können.

Für einen US-Dollar konnte man eine Unze von Chittis Brustmilch erwerben. Die Frau war auch für Preisverhandlungen mit einkommensschwächeren Müttern bereit.

Doch inzwischen hat die Frau ihren Verkauf gestoppt! Nachdem die Nachricht über ihre Verkäufe die Runde gemacht hatte, erhielt sie online viele negative Kommentare - also beendete sie das gut gemeinte Geschäft mit der Muttermilch.

Titelfoto: 123RF/mrsgoodwill

Mehr zum Thema Kurioses: