Kurioser Wildunfall: Reh nach Zusammenstoß zunächst spurlos verschwunden

Meinheim - In Bayern ist es zu einem kuriosen Wildunfall gekommen: Ein Fahrer suchte nach einem Zusammenstoß mit einem Reh zunächst vergeblich nach dem Tier, ehe er es später in seinem Kühlergrill entdeckte.

Der Fahrer fand das tote Tier nach dem Unfall im Kühlergrill seines Fahrzeugs.
Der Fahrer fand das tote Tier nach dem Unfall im Kühlergrill seines Fahrzeugs.  © PHK Sebald/Polizeiinspektion Gunzenhausen/dpa

Ein 56-Jähriger war am Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr mit seinem Kia auf dem Weg zur Arbeit, als bei Meinheim im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das teilte die Polizeiinspektion Gunzenhausen am Sonntag mit.

Der Autofahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen - es kam zum Zusammenstoß.

Als der Mann anschließend ausstieg und nach dem Tier sehen wollte, konnte er es allerdings nicht finden. Er meldete den Wildunfall trotzdem ordnungsgemäß bei der Polizei und setzte anschließend seinen Weg fort.

101-Jährige wird immer wieder mit Baby verwechselt: "Sie dachten, ich wäre nur ein kleines Kind"
Kurioses 101-Jährige wird immer wieder mit Baby verwechselt: "Sie dachten, ich wäre nur ein kleines Kind"

Erst als der 56-Jährige bei seiner Arbeitsstelle angekommen war, entdeckte er das tote Reh, das sich in der Fahrzeugfront seines Wagens verkeilt hatte.

Nach dem Unfall hatte er es dort offenbar übersehen.

Titelfoto: PHK Sebald/Polizeiinspektion Gunzenhausen/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: