Kurioses Verkehrsschild fordert Autofahrer dazu auf, "jeden Tag Gras zu rauchen"

Mumbai - Autofahrer in Indien wurden am vergangenen Montag Zeugen einer ziemlich ungewöhnlichen Botschaft, die immer wieder auf einer Anzeigetafel aufleuchtete.

Immer und immer wieder leuchteten die drei kleinen Worte "Smoke Weed Everyday" auf dem LED-Schild auf.
Immer und immer wieder leuchteten die drei kleinen Worte "Smoke Weed Everyday" auf dem LED-Schild auf.  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/@tigerAkD

Anstelle der üblichen Verkehrsnachricht liefen auf dem LED-Schild allen Ernstes die Worte "Smoke Weed Everyday" (deutsch: Rauche jeden Tag Gras) über den Bildschirm.

Der Twitter-Nutzer Akshat Deora teilte ein Video der kuriosen Entdeckung auf dem sozialen Netzwerk. Der Clip, den Deora mit "Haji Ali, Mumbai - Umleitungsschild zeigt jetzt 'Rauche jeden Tag Gras' an" betitelte, hat mittlerweile mehr als 16.000 Aufrufe.

Wie India Today berichtete, machte ein anderer aufmerksamer Fahrer die Verkehrsbehörde auf die ulkige Botschaft aufmerksam.

Frau merkt, dass Fremde sie während ihrer Verlobung filmen: Was dann passiert, verletzt sie sehr
Kurioses Frau merkt, dass Fremde sie während ihrer Verlobung filmen: Was dann passiert, verletzt sie sehr

Der angebliche Grund für die "falsche Botschaft" sorgte jedoch sicherlich bei vielen für Stirnrunzeln.

"Technische Störung" sei schuld an Drogen-Nachricht

Angeblich sei eine "technische Panne" Schuld an der auffordernden Botschaft. Doch kann das wirklich sein?
Angeblich sei eine "technische Panne" Schuld an der auffordernden Botschaft. Doch kann das wirklich sein?  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/@tigerAkD

"Die Firma L&T hat eine LED-Anzeigetafel für die Umleitung auf der Nordroute von Haji Ali zur Lotus-Kreuzung installiert", erklärte der stellvertretende Verkehrskommissar der Polizei von Mumbai, Pravin Padwal, gegenüber dem Magazin.

Weiterhin berichtete er: "Als wir mit dem Ingenieur von L&T, Herrn Thackeray, dann darüber sprachen, sagte er, dass aufgrund einer technischen Störung gestern Abend eine falsche Meldung auf der Anzeigetafel blinkte."

Doch wie genau soll eine "technische Störung" diese exakte Botschaft erzeugen? Diese Frage bleibt wohl ungeklärt...

Wohnungsanzeige mit "gefühlten Quadratmetern" sorgt für Spott
Kurioses Wohnungsanzeige mit "gefühlten Quadratmetern" sorgt für Spott

Ein Mitarbeiter der Firma L&T habe sich mit der IT-Abteilung in Verbindung gesetzt, um das Problem zu beheben, und das Schild sei mittlerweile abgeschaltet worden, bis es endgültig repariert sei, sagte Padwal.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Twitter/@tigerAkD

Mehr zum Thema Kurioses: