Ladendiebin klaut Milch: Was der Wachmann daraufhin macht, ist filmreif!

Jastrzębie-Zdrój (Polen) - Der Versuch einer 26-Jährigen, in einem Geschäft zwei Packungen Milchpulver zu stehlen, endete mit Szenen wie in einem Action-Film.

Ein Security-Mitarbeiter ließ sich die Dreistigkeit einer Ladendiebin nicht bieten. (Symbolbild)
Ein Security-Mitarbeiter ließ sich die Dreistigkeit einer Ladendiebin nicht bieten. (Symbolbild)  © 123rf.com/wirestock

Der kuriose Vorfall passierte am Mittwoch in einem Discounter in Jastrzębie-Zdrój, Woiwodschaft Schlesien, im Süden von Polen und in unmittelbarer Nähe zur tschechischen Grenze.

Nach Angaben der örtlichen Polizei betrat die Frau aus Tschechien den Laden, nahm zwei Packungen Milchpulver aus dem Regal und verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.

Ein Sicherheitsmitarbeiter, der den Diebstahl beobachtete, reagierte sofort!

Feueralarm mit Klingel verwechselt: Paketbote löst Supermarkt-Evakuierung aus!
Kurioses Feueralarm mit Klingel verwechselt: Paketbote löst Supermarkt-Evakuierung aus!

Wie das polnische Nachrichtenportal Polsat News berichtet, versuchte er, die Täterin aufzuhalten. Ihr gelang es jedoch zunächst, dem Mann auszuweichen und in ihren Skoda einzusteigen. Dann schloss sie die Autotür und wollte abhauen.

Der Wachmann ließ jedoch nicht locker und von dem, was im Folgenden passierte, gibt es eine erstaunliche Aufnahme!

Der Frau aus Tschechin drohen bis zu drei Jahre Haft

Die Frau schloss die Autotür und fuhr davon. Der Wachmann wollte jedoch nicht aufgeben. Also sprang er auf die Motorhaube ihres Kleinwagens. "Sie verließ den Parkplatz, fuhr auf die Straße und dann etwa 200 Meter mit dem Mann auf der Motorhaube ihres Autos", sagte ein Sprecher der Polizei in Jastrzębie-Zdrój. "An einer Kreuzung überfuhr sie auch eine rote Ampel", fügte er hinzu.

Nach einer Weile hielt die Fahrerin endlich an und blieb stehen. Der Security-Mitarbeiter konnte vom Auto steigen. Angaben, ob er verletzt wurde, liegen nicht vor.

Die Ladendiebin wurde festgenommen und wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Ihr drohen bis zu drei Jahre Gefängnis.

Titelfoto: 123rf.com/wirestock

Mehr zum Thema Kurioses: