Mann hat plötzlich einen Weißen Hai an der Angel

Orleans (Massachusetts/USA) - Es ist kaum zu glauben: Während eines Tagesausfluges mit Freunden hatte ein junger Amerikaner plötzlich einen Weißen Hai an der Angel!

Matt Pieciak konnte seinen Augen kaum trauen: Er hatte einen Weißen Hai am Haken!
Matt Pieciak konnte seinen Augen kaum trauen: Er hatte einen Weißen Hai am Haken!  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/mattkp_snacks (2)

Anfang der Woche machten sich Matt Pieciak und seine Freunde auf, um am Nauset Beach im US-Bundesstaat Massachusetts zu entspannen und ein paar Sonnenstrahlen zu genießen.

Dazu hatten sie sich kühle Getränke und das Spiel "Corn Hole" mitgebracht, womit sie den Abend ausklingen ließen, während ihre Angelschnüre lässig im Wasser trieben.

Doch dann, als es sich die Truppe gerade gemütlich machen wollte, bemerkte Pieciak mit einem Mal, dass eine der Ruten zu zucken begann.

Touristin mietet Luxus-Airbnb, bei der Abreise fällt sie aus allen Wolken
Kurioses Touristin mietet Luxus-Airbnb, bei der Abreise fällt sie aus allen Wolken

Gegenüber NBC Boston erzählte er: "Ich sah, wie sich die Angelrute hinter meinem Cousin bog. Ich bin sofort zu ihm gerannt, habe ihm mein Getränk an die Brust gedrückt und gesagt: 'Hey, halt das mal.'"

Daraufhin schnappte er sich das Gerät und versuchte mit aller Kraft, das Meerestier an Land zu ziehen – doch er hatte keine Chance.

Wie auf einem Video, welches er seither auf seinem Instagram-Account veröffentlichte, zu sehen ist, war das Tier einfach zu stark.

Und kurz darauf wurde den Freunden auch klar wieso: Das war kein gewöhnlicher Fisch – hierbei handelte es sich um einen Weißen Hai!

Schon der zweite Hai am Haken des Anglers!

Normalerweise hält Pieciak mehr nach derartigen Fischen Ausschau.
Normalerweise hält Pieciak mehr nach derartigen Fischen Ausschau.  © Instagram/Screenshot/mattkp_snacks

Innerhalb kürzester Zeit schaffte es der Hai den Köder, der am Haken hing, abzureißen und sich auf die Suche nach seiner nächsten Mahlzeit zu machen.

"Ich glaube nicht, dass er die Leine überhaupt gespürt hat, um ganz ehrlich zu sein", schmunzelte Pieciak.

"Ich hatte keine Chance gegen ihn, auf keinen Fall. Diese Dinger sind so groß wie Boote."

Schatzsuche! Mysteriöser Unbekannter versteckt Geld in deutscher Stadt
Kurioses Schatzsuche! Mysteriöser Unbekannter versteckt Geld in deutscher Stadt

Jeder andere Mensch wäre vermutlich verstört gewesen, ein derartiges Raubtier am Haken zu haben – an einem Strand, an dem täglich etliche Menschen schwimmen gehen.

Piecak hingegen nimmt das Szenario locker. Schließlich ist es nicht das erste Mal, dass er einen Weißen Hai geangelt hat.

Bereits zuvor biss eines der gefürchteten Meerestiere an, während er auf einem Fischerboot mit einer Familie unterwegs war. Scheint, als hätte der junge Mann ein Händchen für die riesigen Fische.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/mattkp_snacks (2)

Mehr zum Thema Kurioses: