Mann stellt fest, dass er mit Toupet viel jünger aussieht: Trotzdem bereut er eines sofort

England - Bei manchen Männern scheint das Haar mit zunehmendem Alter von oben nach unten zu wandern. Während auf dem Kopf kaum noch etwas zu sehen ist, wird der Bart umso länger. Zu dieser "Gruppe" gehörte bis vor Kurzem auch Dominik (41) aus England. Dann machte er dem "Glatzen-Spuk" ein Ende und besuchte den Salon des Toupet-Herstellers "Novo Cabelo Hair". Als er sich kurz darauf mit vollem Haar im Spiegel sah, überkam ihn sofort Reue.

Sieht mit 41 Jahren ganz schön alt aus: Dominik.
Sieht mit 41 Jahren ganz schön alt aus: Dominik.  © TikTok/Screenshot/novocabelohair

Das dazugehörige Video ging Anfang der Woche auf dem TikTok-Account der Toupet-Firma viral. Grund dafür ist die kuriose "Verwandlung" des 41-Jährigen, der für manche um Jahrzehnte jünger aussieht, sobald das neue Haarteil perfekt sitzt.

Im Clip zeigt Dominik zunächst seinen alten Look. Dort, wo noch Haare zu sehen sind, sind sie schon ziemlich grau. Auch der Bart des Briten ist nicht verschont geblieben.

Dann geht es mit dem Gründer und Kreativdirektor von Novo Cabelo Hair, Rob Wood, ans Eingemachte. Dominik bekommt erstmal eine blickdichte Brille aufgesetzt.

Säbelrasseln im Klassenzimmer: Lehrerin fordert Schüler zum Duell - Mädchen schwer verletzt
Kurioses Säbelrasseln im Klassenzimmer: Lehrerin fordert Schüler zum Duell - Mädchen schwer verletzt

Dann legt der Haarkünstler los.

"Verwandlung" kommt beim TikTok-Publikum sehr gut an

Hält sich mit Toupet wieder für 20: Diese Verwandlung ist für Dominik geglückt. Auch Rob Wood strahlt vor Freude.
Hält sich mit Toupet wieder für 20: Diese Verwandlung ist für Dominik geglückt. Auch Rob Wood strahlt vor Freude.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Die restlichen oberen Haare werden sauber rasiert, das Toupet aufgelegt, angefeuchtet und perfekt frisiert. Auch Dominiks Bart bekommt ein kleines Update, darf aber dran bleiben.

Dann folgt der spannende Moment. Der Kunde darf die Brille abnehmen. Als er sich im Spiegel ansieht, ist er komplett platt, erkennt sich selbst kaum wieder.

"Ich sehe aus als wäre ich wieder 20", sagt der Engländer ungläubig. Erstaunt geht er zum Spiegel, muss lachen. Dann setzt er sich wieder hin, um Rob zu verraten, was er gerade richtig bereut.

Diesem Muskelpaket macht keiner so schnell was vor: Verrückt wird es, wenn man sein Alter erfährt
Kurioses Diesem Muskelpaket macht keiner so schnell was vor: Verrückt wird es, wenn man sein Alter erfährt

"Das ist der Moment, in dem ich sage, dass ich es früher hätte machen sollen", gesteht Dominik lachend. Dem kann Rob, ebenfalls lachend, nur zustimmen.

Auch das TikTok-Publikum ist aus dem Häuschen. Mehr als 700.000 Klicks haben sie dem Video bisher beschert. In der Kommentarspalte wetteifern sie darum, wie viele Jahre jünger Dominik jetzt aussieht.

Das hat sich wirklich gelohnt!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Mehr zum Thema Kurioses: