Mann will Frau mit neuem Look überraschen: Nach dem Friseurbesuch ist er nicht wiederzuerkennen

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) - Er ist der Friseur, dem die Menschen in Dubai vertrauen: Jason Makki "verwandelt" seine Kunden nicht nur regelmäßig, sondern lässt auch ein Millionenpublikum daran teilhaben. In den sozialen Medien ist der Haarkünstler mega präsent, veröffentlicht dort in Serie Videos, in denen die "Transformationen" seiner Gäste zu bestaunen sind. Seit ein paar Tagen sorgt sein neuestes Werk auf Facebook für Aufsehen.

Mit krausem, langem Haar und ungepflegtem Bart kam dieser Kunde zu Jason Makki.
Mit krausem, langem Haar und ungepflegtem Bart kam dieser Kunde zu Jason Makki.  © Bildmontage: Facebook/Screenshots/Jason Makki

In dem kuriosen Clip ist ein junger Mann mit krausem Haar und ungepflegtem Bart zu sehen. Laut Makki ist er zu ihm gekommen, um seine Frau in 2023 mit einem ganz neuen Look zu überraschen.

Sogleich macht sich der Figaro ans Werk, um seinem Kunden glattes, langes Haar sowie einen stylischen, gepflegten Bart zu verpassen. Um der "Mähne" seines Gastes Herr zu werden, wendet Makki eine sogenannte Keratinbehandlung an.

Was das ist, erklärt der Fachmann auf seiner Homepage: "Die Keratinbehandlung ist bekannt dafür, dass das Haar weich, glatt, glänzend und glatt wird. Das Verfahren umfasst die Reinigung der Haare, die Anwendung von Haarproteinen und das Glätten der Haare."

Schlimmer Unfall im Stadtverkehr: Mann (†86) wird auf Zebrastreifen von Auto geköpft
Kurioses Schlimmer Unfall im Stadtverkehr: Mann (†86) wird auf Zebrastreifen von Auto geköpft

Und weiter: "Die Dauer der Behandlung beträgt zwischen zwei und vier Stunden und hängt in der Regel von der Länge, Beschaffenheit, Dichte und Art des Haares ab." Das Ergebnis der Behandlung halte bis zu sechs Monate an, wobei das nachwachsende Haar alle zwei Monate nachbehandelt werden müsse, so die Erklärung weiter.

In Makkis Video sind Teile dieser Prozedur zu sehen, bis es schließlich zur ersehnten Auflösung kommt.

Facebook-Video, das "Verwandlung" des Kunden zeigt, geht viral

Nicht wiederzuerkennen: der Kunde mit glattem, glänzenden Haar und stylisch getrimmtem Bart.
Nicht wiederzuerkennen: der Kunde mit glattem, glänzenden Haar und stylisch getrimmtem Bart.  © Bildmontage: Facebook/Screenshots/Jason Makki

Tatsächlich ist der Gast nach der Prozedur nicht mehr wiederzuerkennen. Neben glänzendem, glattem Haar besticht der Mann nun mit einem gepflegten Bart.

Dass nicht nur Friseur und Kunde von diesem Ergebnis begeistert sind, zeigt ein Blick auf die Klickzahlen des Videos. Mehr als 235.000 User haben sich den viralen Hit bereits angesehen.

Im Exklusiv-Interview mit dem Daily Star schwärmte Makki diese Woche von seinem Job. "Wenn Kunden glücklich sind, macht mich das froh und zufrieden", so der Friseur, der über 20 Jahre Berufserfahrung verfügt.

Frau will Fremde in WC-Raum trösten: Kurz darauf hat sie ein ganz anderes Problem
Kurioses Frau will Fremde in WC-Raum trösten: Kurz darauf hat sie ein ganz anderes Problem

"Dieses gute Gefühl ist für mich sehr wertvoll, und ich sorge dafür, dass jeder Kunde den Salon mit 100 Prozent Zufriedenheit und einem glücklichen Gesicht verlässt!", erklärte Makki weiter.

Wie die Frau seines Kunden auf dessen neuen Look reagiert hat, ist leider nicht bekannt. Allerdings kann man es bei dieser "Optimierung" sicher erahnen.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Jason Makki

Mehr zum Thema Kurioses: