Mann geht nichtsahnend die Straße lang und wird plötzlich von Weihnachtsbaum getroffen

Leuterhausen - Ein 49 Jahre alter Mann hat im Landkreis Ansbach einen Christbaum aus einem Fenster im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses geworfen und damit einen Passanten verletzt.

Ein ausgedienter Weihnachtsbaum liegt auf der Straße. Bei einer Entsorgung in Mittelfranken wurde ein Passant verletzt.
Ein ausgedienter Weihnachtsbaum liegt auf der Straße. Bei einer Entsorgung in Mittelfranken wurde ein Passant verletzt.  © Markus Scholz/dpa

Der fast zwei Meter große Baum traf einen 28-Jährigen, der an dem Haus in Leutershausen vorbeilief, am Kopf.

Das teilte die Polizei am Freitag mit. Rettungskräfte brachten ihn nach dem Vorfall am Dienstag mit einer blutenden Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus.

Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.

Aus welchem Stock genau der Mann den Baum warf, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: