Mann zeigt Polizei nach Verfolgungsjagd den Führerschein und bringt Beamte zum Lachen

London (England) - Überraschung! Als die Polizei einen jungen Mann nach einer 30-minütigen Verfolgungsjagd nach seinen Papieren fragte, staunten die Beamten nicht schlecht: Sie bekamen einen sehr fantasievollen Führerschein gezeigt!

Im Alter von zwei Jahren erhielt der heute 21-Jährige seinen Legoland-Führerschein.
Im Alter von zwei Jahren erhielt der heute 21-Jährige seinen Legoland-Führerschein.  © Kent Police RPU

Ein ausführliches Sicherheitsvideo und eine Fahrt auf einer Rennstrecke mit einem elektrischen Auto – das ist alles, was man benötigt, um im Legoland einen Führerschein der "Legoland Fahrschule" zu bekommen.

Da dieser ausschließlich für Kinder ausgestellt wird, ist eigentlich klar, dass dieser nicht für die echten Straßen außerhalb des Freizeitparks gilt.

Ob sich der 21-Jährige dabei nicht so sicher war, oder ob er einfach mal sein Glück versuchen wollte, ist derzeit noch unklar.

Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial
Kurioses Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial

Was jedoch feststeht: Am Mittwoch leistete sich der junge Mann eine 50 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit zwei Polizeiautos und einem Hubschrauber.

Wie Metro berichtete, hatte diese begonnen, nachdem der Fahrer durch eine Verkehrskontrolle gerast war.

Nach einer halben Stunde ging dem Mann dann jedoch das Benzin aus und er musste am Straßenrand anhalten. Dort wurde er schließlich von den Beamten festgenommen.

Als die Polizisten daraufhin sein Auto durchsuchten, konnten sie ihren Augen kaum trauen.

Polizei scherzt auf Twitter über den Vorfall

Mann bekam Lego-Führerschein im Alter von zwei Jahren

Hierfür könnte es noch mehr Ärger als für seinen Führerschein geben: Im Auto des Mannes fanden die Beamten "eine große Menge an Cannabis".
Hierfür könnte es noch mehr Ärger als für seinen Führerschein geben: Im Auto des Mannes fanden die Beamten "eine große Menge an Cannabis".  © Kent Police RPU

"Nein, der #LegoLand-Führerschein war nicht der Grund für die gefährliche Fahrweise des Fahrers", scherzten sie auf Twitter, "sondern die große Menge an Cannabis".

Besonders kurios: Die Lego-Fahrerlaubnis hatte er im Alter von gerade einmal zwei Jahren erhalten. Ob diese also überhaupt noch in einem Legoland gültig ist, ist zu bezweifeln – geschweige denn auf einer echten Autobahn.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährliches Fahren, Besitz von Drogen, Fahren ohne Versicherung und Fahren ohne Führerschein aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Kent Police RPU (2)

Mehr zum Thema Kurioses: