Ob Lasagne oder Pizza: Viele finden es ekelhaft, mit was Megan ihr Essen toppt

Großbritannien - Wie sehr willst du Mayonnaise lieben? Megan Tompkins: JAAA!

Megan Tompkins isst ALLES mit Mayonnaise. Ihr Favorit: Chicken Burger.
Megan Tompkins isst ALLES mit Mayonnaise. Ihr Favorit: Chicken Burger.  © Screenshot/TikTok/megan.eliz2001

Kann Mayo-Liebe zu weit gehen? Im Falle von Megan aus Risca (Süd-Wales) definitiv nein. Bei ihr gibt es wahrscheinlich nicht ein einziges Gericht, was nicht von der dickflüssigen weißen Soße getoppt wird.

Egal ob ihr morgendliches Porridge, Pizza, Reis, Lasagne oder eine Gemüse-Bowl - überall kommt Mayo drauf.

Aber nicht irgendeines, sondern nur die ihrer Lieblingsmarke.

Mann (†81) bekommt letzten Wunsch erfüllt: Aktion sorgt für Kopfschütteln und Gelächter!
Kurioses Mann (†81) bekommt letzten Wunsch erfüllt: Aktion sorgt für Kopfschütteln und Gelächter!

Ihr Verbrauch: drei 775-Gramm-Flaschen pro Woche! Und das kostet. So gibt sie jährlich knapp 550 Euro für ihre ungewöhnliche Ess-Leidenschaft aus.

"Meine Freunde und Familie finden es urkomisch, aber auch ekelhaft", erzählt sie im Gespräch mit dem "Daily Star". Nicht ganz verwunderlich bei den Mengen.

"Mein Freund hat sich daran gewöhnt und hat aufgehört, mich davon abzuhalten", so die Britin.

Megan bestreitet, süchtig nach Mayonnaise zu sein

Egal ob Lasagne oder Pizza, Mayonnaise ist die Lösung für alle Probleme.
Egal ob Lasagne oder Pizza, Mayonnaise ist die Lösung für alle Probleme.  © Screenshot/TikTok/megan.eliz2001

In Restaurants würde sie aufgrund ihrer Mayo-Liebe oft komisch angeguckt werden, wie sie berichtet. Ihr Lieblings-Geburtstagsgeschenk? Viele Flaschen Mayonnaise, die hauptsächlich aus Eigelb und Öl besteht.

Dass sie süchtig ist, bestreitet sie. Doch so ganz glauben mag man das nicht, denn: "Ich habe überall Ersatz-Mayonnaise-Flaschen und -Beutel."

Aber nicht nur bei ihr Zuhause. "Ich habe für alle Fälle eine Flasche im Auto und Beutel in meiner Arbeitstasche. Wenn ich bei meinen Eltern oder meiner Schwester zum Abendessen bin, rufe ich auf jeden Fall vorher an und frage nach, ob es dort Mayonnaise gibt."

Frau versteckt sich plötzlich vor ihrem Verlobten: Als er sie sieht, herrscht pure Verwirrung
Kurioses Frau versteckt sich plötzlich vor ihrem Verlobten: Als er sie sieht, herrscht pure Verwirrung

Daher meidet sie auch Restaurants, wo es statt Flaschen nur die kleinen Tütchen gibt. Denn die Anzahl, die sie dort bekomme, würde ihr bei Weitem nicht ausreichen.

Auf ihrem TikTok-Kanal hat sie auch eine Rangliste erstellt, welches Mayo-Gericht ihr liebstes ist. Ganz oben: Chicken Burger. Laut eigener Aussage isst sie das mindestens einmal pro Woche, da es "mouth heaven" sei. Na dann, guten Appetit.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/megan.eliz2001

Mehr zum Thema Kurioses: