Mit Kuchen und Popcorn: Neunlinge feiern ersten Geburtstag!

Casablanca (Marokko) - Eine Frau aus Mali brachte im letzten Jahr Neunlinge zur Welt. Jetzt feiert die Rasselbande ihren ersten Geburtstag.

Die Eltern Kader (36) und Halima (27) sind mächtig stolz und auch Schwesterchen Souda (3) freut sich über ihre neun Geschwister.
Die Eltern Kader (36) und Halima (27) sind mächtig stolz und auch Schwesterchen Souda (3) freut sich über ihre neun Geschwister.  © Instagram/les_nonuples_arby

Ihre Geburt vor einem Jahr war eine Sensation, denn noch nie hat eine Frau Neunlinge zur Welt gebracht. Umso schöner, dass es den Geschwistern heute prächtig geht und sie sich bester Gesundheit erfreuen.

Am heutigen 5. Mai, dem ersten Geburtstag, wurde natürlich gefeiert: mit Kuchen, Softdrinks und Popcorn.

Gefeiert wurde aber nur im kleinen Kreis, wie die Daily Mail berichtete, zu groß war die Angst vor einer Corona-Infektion. Nur Vater Kader (36), Mutter Halima (27), Schwesterchen Souda (3) und die Pflegekräfte waren mit dabei.

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Nannys und Ärzte betreuen die Neunlinge rund um die Uhr. Denn die Geburt war kompliziert und die Kleinen müssen nach wie vor konstant überwacht werden. Erst im August letzten Jahres, drei Monate nach der Geburt, konnten sie das Krankenhaus verlassen.

Außerdem ist es natürlich alles andere als leicht, Neunlinge zu betreuen. Zumal Vater Kader von sich sagt: "Windeln sind nicht so mein Gebiet."

Der ersten Geburtstag wurde im kleinen Kreis gefeiert

Die Festgäste waren bester Laune und die Geburtstagskinder Oumar, Elhadji, Bah, Mohammed VI, Adama, Oumou, Hawa, Kadidia und Fatouma ebenso.
Die Festgäste waren bester Laune und die Geburtstagskinder Oumar, Elhadji, Bah, Mohammed VI, Adama, Oumou, Hawa, Kadidia und Fatouma ebenso.  © Instagram/les_nonuples_arby

Die Rekord-Geburt ist vom Guinness-Buch anerkannt

Die Familie stammt aus Mali, dort war die Geburt ein großes Ereignis

Die Eltern: Kader Arby (36) und Halima Cisse Arby (27) sind seit 2017 verheiratet. Weitere Kinder sind wohl vorerst nicht geplant.
Die Eltern: Kader Arby (36) und Halima Cisse Arby (27) sind seit 2017 verheiratet. Weitere Kinder sind wohl vorerst nicht geplant.  © Facebook/Albou Kader Arby

Kurz vor der Geburt gab Vater Kader Arby der Daily Mail ein Interview. Sein Nachwuchs sei für den Offizier der Malischen Armee "ein Geschenk Gottes".

Auch der damalige Präsident Malis verfolgte die Geburt, rief mehrmals an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Mutter, erzählte Arby.

Die außergewöhnliche Schwangerschaft bewegte die ganze Nation. Der Erfolg wurde zu einer politischen Frage, wie Arby augenzwinkernd sagte.

Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht
Kurioses Mann wird 110 Jahre alt: Das sind seine Tipps, wie man ein hohes Alter erreicht

Schließlich beschloss der Präsident, dass es besser wäre, wenn Halima in Marokko entbinden würde. Denn dort gebe es Spezialisten und die nötige Infrastruktur.

Arby blieb derweil zurück in Mali, denn seinen Job als Stabsoffizier nimmt der 36-Jährige sehr ernst.

Doch zum ersten Geburtstag seiner Rasselbande nahm er sich natürlich Urlaub und feierte gemeinsam mit seiner Familie in Marokko.

Titelfoto: Instagram/les_nonuples_arby

Mehr zum Thema Kurioses: