Mutter bringt Sechs-Kilo-Baby auf die Welt, sein Spitzname ist etwas fies

Oxford (Großbritannien) - Ein richtiger Wonneproppen kam am Wochenende in England zur Welt: Ganze 6,7 Kilo wog der kleine Alpha bei der Geburt - und ist somit womöglich das drittschwerste Baby in Großbritannien aller Zeiten!

Der "Kleine" Alpha kam mit 6,7 Kilo auf die Welt und ist damit Großbritanniens drittschwerstes Baby!
Der "Kleine" Alpha kam mit 6,7 Kilo auf die Welt und ist damit Großbritanniens drittschwerstes Baby!  © Facebook/Cherral Mitchell

Wie die Zeitung "Dailystar" berichtet, brauchte Mutter Cherral Mitchell (31) gleich zwei Hebammen, um bei der Geburt des "Kleinen" zu helfen.

Seitdem trägt der neue Erdbewohner den vielleicht nicht ganz so glücklichen Spitznamen "Baby Hippo".

Mit 6,7 Kilogramm Körpergewicht bei der Geburt übertrifft er jedoch einige andere Babys. Zum Vergleich: Im Durchschnitt wiegt ein Neugeborenes sonst zwischen 3300 und 3500 Gramm.

Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder
Kurioses Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder

Doch das Körpergewicht ist nicht die einzige Überraschung! Denn eigentlich nutzte die 31-jährige Cherral seit der Hochzeit mit ihrem Mann Tyson (35) eine empfängnisverhütende Spirale, da sie bereits drei Kinder hat. Dennoch erblickte der kleine Alpha die Welt. "Es war eine Überraschungsgeburt", so die junge Mutter.

Gegenüber dem "Dailystar" sagt die Engländerin weiter: "Wir dachten nicht, dass er so groß wird. Alle lachten, als sein Kopf herauskam. Mein Mann sagte dann nur: 'Oh mein Gott, er ist sehr stämmig!'"

Zu viel Zucker im Fruchtwasser?

Cherral Mitchel (31) mit ihrem Mann Tyson (35) noch vor der Geburt ihres Kindes Alpha.
Cherral Mitchel (31) mit ihrem Mann Tyson (35) noch vor der Geburt ihres Kindes Alpha.  © Facebook/Cherral Mitchell

Anschließend zogen zwei Krankenschwestern - eine versuchte das Baby nach unten zu drücken, um es herauszubekommen, beschreibt die 31-Jährige die Geburt.

Nach der Entbindung hätten die Schwestern dann gegoogelt, ob Alpha tatsächlich das größte Baby sei. Letztlich kamen sie auf den dritten Platz.

Der aktuelle Rekordhalter ist Guy Carr mit 7,03 Kilo, der 1992 geboren wurde. Auf Platz zwei hält sich George King aus Gloucester, der 2013 mit sieben Kilo auf die Welt kam.

Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck
Kurioses Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck

Ärzte vermuten übrigens, dass Cherral Mitchell während ihrer Schwangerschaft viel Zucker, unter anderem über Getränke, zu sich genommen hat. Dadurch kam dieser in das Fruchtwasser und schließlich nahm das Baby ihn auf. Doch beiden geht es gut und sie können schon bald die Neugeborenen-Station verlassen.

Titelfoto: Facebook/Cherral Mitchell

Mehr zum Thema Kurioses: