Mutter tanzt mit Sohn (2) im Regen: Was er ihr zwei Jahre später zu sagen hat, erstaunt sie

Netz - Die Erinnerungen ihrer Kinder sind für die meisten Eltern ein Mysterium. Insbesondere die Momente, die die Kleinen zwischen dem zweiten und sechsten Lebensjahr erlebt haben, stellen die Erwachsenen vor ein Rätsel. Die hoffnungsvolle Frage "Weißt du noch?" hat wohl jedes etwas ältere Kind schon mehrfach gehört. Oft müssen sich die Eltern dann mit einem "Nein" abfinden. Anders erging es kürzlich Sophie James (30). Die zweifache Mutter erhielt von ihrem jüngsten Sohn (3) einen Vorschlag, der sie ziemlich erstaunte.

Vor zwei Jahren tanzte Sophie James (30) mit ihrem Sohn (damals 2) im Sommerregen.
Vor zwei Jahren tanzte Sophie James (30) mit ihrem Sohn (damals 2) im Sommerregen.  © TikTok/Screenshot/sophiejamesporter

Rückblick: Es war an einem Sommertag vor etwa zwei Jahren, als es plötzlich zu regnen begann. Sophie James war gerade dabei, die Küche zu putzen, als sie sah, wie ihr zweijähriger Sohn von drinnen die Tropfen beobachtete.

"Ich nahm mir eine Minute Zeit, um meine Arbeit zu unterbrechen und ihn spontan zu fragen, ob er mit mir im Regen tanzen wollte", erzählte die 30-Jährige diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Kurz darauf standen Mutter und Sohn im Garten, wo sie einen wilden Tanz aufführten. "Er kicherte vor sich hin, und ich konnte sehen, dass er es wirklich genoss, etwas Albernes zu tun: Den Regen auf unseren Gesichtern und die Pfützen unter unseren Füßen zu genießen, während die Luft noch warm war", erklärte die Mutter.

Ungewöhnlicher Fund auf dem Campingplatz: Wer kennt das Trio aus der Flaschenpost?
Kurioses Ungewöhnlicher Fund auf dem Campingplatz: Wer kennt das Trio aus der Flaschenpost?

Rund zwei Jahre später fand sie sich vor Kurzem in einer ähnlichen Situation wieder. Sie rief ihren inzwischen fast vierjährigen Sohn vom Spielen zurück ins Haus, als er den entscheidenden Satz sagte.

TikTok-Video zeigt "unvergesslichen" Moment

Obwohl Sophie James' Sohn damals erst zwei Jahre alt war, scheint der Moment für ihn unvergesslich zu sein.
Obwohl Sophie James' Sohn damals erst zwei Jahre alt war, scheint der Moment für ihn unvergesslich zu sein.  © TikTok/Screenshot/sophiejamesporter

"Ich möchte mit dir im Regen tanzen", erklärte der Kleine seiner verblüfften Mutter. Im Gespräch mit Newsweek sagte Sophie James daraufhin, dass es keine Fanfare brauche, um schöne Familienerinnerungen zu schaffen.

"Die besten Erinnerungen sind nicht das, was wir kaufen oder wohin wir gehen. Es kommt darauf an, wie man jemandem ein Gefühl gibt. Durch die völlige Präsenz im Moment wurde mir klar, wie wichtig es ist, einfach nur Zeit zu verbringen und den Kindern die ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken", schlussfolgerte sie gegenüber dem US-Magazin.

Obwohl sie damals im Moment sein wollte, hatte sich die Mutter damals die Zeit genommen, ihn auf Video festzuhalten. Nachdem ihr Sohn sie zwei Jahre später um einen weiteren "Regentanz" gebeten hatte, kramte sie das Material diesen Monat hervor und lud es auf TikTok hoch.

Lesbisches Paar bekommt dank Samenspende drei Kinder: Dann erfahren Frauen bittere Wahrheit
Kurioses Lesbisches Paar bekommt dank Samenspende drei Kinder: Dann erfahren Frauen bittere Wahrheit

Dort sorgte die Geschichte sofort für Begeisterung. Mehr als 190.000 Klicks sowie Tausende Likes hat Sophie James bisher erhalten.

Denn viele geben ihr Recht: Die schönsten Momente im Leben sind oft so kostenlos wie unbezahlbar.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/sophiejamesporter

Mehr zum Thema Kurioses: