Nachbarn wundern sich über Flugobjekt: Dann kommt die Wahrheit heraus

Eureka (Illinois/USA) - Große Aufregung in der US-Kleinstadt Eureka: Mehrere Nachbarn wunderten sich dort Mitte Oktober über ein mysteriöses Flugobjekt. Zum einen schien es sich dabei um einen Vogel zu handeln, doch zum anderen stimmte mit der Form etwas nicht. Ein langer Stiel ließ viele in der Zeit vor Halloween an eine kleine Hexe auf einem Besen denken. Schließlich landete das Wesen im Baum der Familie Lind.

Passend zur Zeit vor Halloween sorgte dieses Flugobjekt für Rätselraten.
Passend zur Zeit vor Halloween sorgte dieses Flugobjekt für Rätselraten.  © Facebook/Screenshot/Eric Lind

"Meine Mutter erhielt einen Anruf von einem der Nachbarn, der ihr sagte, sie solle draußen im Hinterhof nachsehen", erzählte Sohn Eric Lind dem Tiermagazin The Dodo in dieser Woche.

"Sie entdeckte eine Eule", sagte der junge Mann. "Und sie sah, dass sie ein Steckenpferd trug." Der US-Amerikaner konnte das unbekannte Flugobjekt sogar bei einem seiner Rundflüge filmen.

Das Bildmaterial stellte Eric Lind schließlich auf seiner Facebook-Seite ein, wo es seitdem millionenfach angeklickt wurde. Doch auch ein Schnappschuss der Eule mit dem Steckenpferd gelang ihm.

Kino-Horror! Frau von Bettwanzen gebissen
Kurioses Kino-Horror! Frau von Bettwanzen gebissen

"Er flog von der Kiefer zu einem nahe gelegenen Strommast", erklärte der "Kameramann". "Und dann flog er quer durch die Nachbarschaft." Schließlich sei die Eule dann zunächst verschwunden.

Eule für Familie Lind keine Unbekannte

Enttarnt: Die Eule hatte sich ein Steckenpferd geklaut.
Enttarnt: Die Eule hatte sich ein Steckenpferd geklaut.  © Facebook/Screenshot/Eric Lind

Allerdings war das Tier für Familie Lind kein neuer Besucher. Sie soll zusammen mit ihrer Familie seit sechs Monaten in der Gegend leben. "Wir beobachten sie dabei, wie sie von Baum zu Baum fliegen und manchmal herabstoßen, um etwas auf dem Boden zu untersuchen", so Lind.

Im Sommer hätten die Tiere seiner Familie ständig Unterhaltung geboten. Allerdings sei der kuriose Moment mit dem Steckenpferd bisher mit nichts vergleichbar.

Besonders in den Wochen vor Halloween konnte die Eule mit dieser Aktion für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen. Obendrein sprang für Eric Lind ein großer viraler Hit raus. Nicht schlecht für einen einfachen Vogel...

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Eric Lind

Mehr zum Thema Kurioses: