Oma bekommt gebrauchtes Sofa geschenkt: Im Kissen entdeckt sie eine Überraschung!

Colton (Kalifornien/USA) - Als Vicky Umodu kürzlich auf einem Online-Portal für Second-Hand-Produkte eine Couch und einen dazu passenden Sessel "zum Verschenken" vorfand, dachte sie, dass sie gerade das Schnäppchen des Jahrhunderts entdeckt hatte.

Vicky Umodu war überglücklich, als ihr die Couch geschenkt wurde. (Symbolbild)
Vicky Umodu war überglücklich, als ihr die Couch geschenkt wurde. (Symbolbild)  © 123RF/albund

In einem Gespräch mit ABC7 gab sie an, dass sie ihr Glück damals kaum fassen konnte: "Ich dachte, es sei vielleicht nur ein Scherz... Ich bin gerade erst eingezogen, und ich habe noch nichts in meinem Haus."

Als sie die Möbelstücke dann abholten und in ihre Wohnung brachten, war Umodu außer sich vor Freude.

Doch als die Couch dann schließlich in ihrem Wohnzimmer stand, stutzte die alte Dame. Irgendetwas stimmte mit dem Sofakissen nicht – es schien, als wäre es mit etwas Hartem gefüllt.

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Bei genauerem Hinsehen fielen ihr schließlich beinahe die Augen aus dem Kopf: In dem Kissenbezug steckten mehrere Umschläge, in denen sich Tausende Geld-Scheine befanden.

Umodu hatte gerade ganze 36.000 US-Dollar in einem kostenlosen Sofa entdeckt! Umgerechnet sind das etwa 33.500 Euro!

Großmutter reagiert ehrlich und gibt das Geld an die Familie zurück

In dem Kissen fand die alte Dame etliche Geldscheine! (Symbolbild)
In dem Kissen fand die alte Dame etliche Geldscheine! (Symbolbild)  © 123rf/ersler

Gegenüber dem Nachrichtenportal gab sie schließlich an, dass sie keine Sekunde daran gedacht hatte, das Geld zu behalten.

"Gott hat es gut mit mir und meinen Kindern gemeint, sie sind alle am Leben und wohlauf. Ich habe drei wunderbare Enkelkinder, was kann ich also noch von Gott verlangen?"

Kurzerhand schnappte sie sich also ihr Telefon und rief die Familie an, von der sie kurz zuvor die Couch erhalten hatte – und die reagierte begeistert.

Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial
Kurioses Frau will Cocktail nicht zurücklassen: Was sie dann tut, ist genial

Als Dank für die Ehrlichkeit der Großmutter überreichten sie ihr schließlich 2200 US-Dollar (etwa 2050 Euro), mit denen sie sich endlich den Kühlschrank kaufen konnte, den sie sich schon so lange wünschte.

Zwar reagierte Umodu voller Dankbarkeit, trotzdem wollte sie noch einmal festhalten: "Ich habe keinen Cent von ihnen erwartet. Wirklich nicht."

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/albund & 123rf/ersler

Mehr zum Thema Kurioses: