Paar lacht sich schlapp, als es sieht, was ein heimlich gefilmter Waschbär tut

Fremont (Kalifornien) - Kleine Geste, große Wirkung: Ein frecher Waschbär positionierte sich direkt vor der Überwachungskamera eines Tierschützers und sorgte für einen großen Lacher.

Dieses Bild sorgt bei den meisten Betrachtern direkt für gute Laune.
Dieses Bild sorgt bei den meisten Betrachtern direkt für gute Laune.  © Reddit/Screenshot/GallowBoob

Der kleine Racker kratzte sich nämlich direkt vor der Linse am Po. Ein kurioses Standbild der lustigen Aufnahme kursiert seit einer Weile auf Reddit und bringt die Menschen auch dort zum Lachen.

Im Gespräch mit The Dodo lieferte Brian Lee jetzt nähere Details zu der ulkigen Geschichte. Demnach arbeiten der US-Amerikaner und seine Frau in Kalifornien mit der Tierschutzorganisation "Ohlone Humane Society" zusammen.

In der Stadt Fresno kümmert sich das Ehepaar um Katzen, die auf der Straße leben. Sie ködern die Samtpfoten mit Futter, fangen die Tiere und lassen sie dann kastrieren.

Helfer retten Ertrinkende, doch etwas stimmt mit ihr nicht
Kurioses Helfer retten Ertrinkende, doch etwas stimmt mit ihr nicht

Zur Überwachung der Katzen haben die Lees eine Kamera installiert, mit der sie jederzeit einen Blick auf die Streuner werfen können.

"Wir haben Avocadobäume im Hof. Um diese Zeit wurden sie reif, was Waschbären immer anzieht", erklärte Brian Lee The Dodo.

Der Waschbär blieb nicht lange, doch für den lustigen Schnappschuss reichte die Zeit

Die Waschbären bemerkten schnell, dass Lee und seine Frau die wild lebenden Katzen füttern. Doch, obwohl die beiden das Futter nie über Nacht stehen lassen, schauen die Waschbären immer noch gerne vorbei, um nachzusehen - nur für den Fall.

Auf diese Weise entstand die lustige Aufnahme des Waschbären. "Er blieb nicht lange, da es kein Futter gab. Aber ich glaube, er hatte gerade einen Juckreiz, als er vor der Kamera stand", mutmaßte Lee.

Zunächst wusste der Tierfreund nicht, was er von der Aufnahme halten sollte. Doch als er sie seiner Frau zeigte, gab es kein Halten mehr und beide mussten herzlich lachen.

Kurz darauf teilte Brian Lee das Foto mit einigen Freunden, die sich alle köstlich über den Schnappschuss amüsierten.

Manchmal reichen eben kleine Gesten für große Lacher.

Titelfoto: Reddit/Screenshot/GallowBoob

Mehr zum Thema Kurioses: