Paar leert Flaschenpost aus: Dann wird ihnen bewusst, dass sie einen fatalen Fehler begangen haben

North Queensland (Australien) - Seit Monaten erkunden sie Australien, dokumentieren ihre Reise auf TikTok. Doch was Rick und Crystal diese Woche entdeckt haben, hat ihrem Account einen gewaltigen Schub gegeben. 1,8 Millionen TikTok-Nutzer haben das Video seit Mitte der Woche angeklickt. Grund dafür ist die kuriose Geschichte rund um eine Flaschenpost.

Crystal (l.) und Rick erkunden gemeinsam mit ihren Hunden Australien.
Crystal (l.) und Rick erkunden gemeinsam mit ihren Hunden Australien.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/auslapourway

"Das hier war kein abgekartetes Spiel, es war ein Unfall", schreibt das Paar neben seinen viralen Hit, um mögliche Kritik, das Video sei ein Fake, gleich zu entkräften.

Der Clip, der laut Rick und Crystal an einem Strand in North Queensland gedreht wurde, beginnt direkt mit der im Meer treibenden Flasche.

Rick filmt, wie er seinen Fund aus dem Meer fischt. Dann geht er mit der Flaschenpost zu seiner Freundin, die zusammen mit ihren beiden Hunden am Strand wartet.

In nur sieben Tagen! Mann sorgt mit Weltrekord für Begeisterung im Netz
Kurioses In nur sieben Tagen! Mann sorgt mit Weltrekord für Begeisterung im Netz

Rick drückt ihr das Gefäß in die Hand, damit er filmen kann, wie Crystal es öffnet. Doch es gibt gleich mehrere Probleme.

TikTok-Video zeigt kuriose Flaschenpost

Was stand wohl auf dem Zettel in der Flasche?
Was stand wohl auf dem Zettel in der Flasche?  © TikTok/Screenshot/auslapourway

Da anscheinend viel Sand in die Flasche geraten ist, kippen die beiden diesen erst einmal auf den Strand. Die Aufregung ist groß, denn Rick stellt fest, dass dies ihre erste Flaschenpost ist.

Ihr Versuche, den Zettel aus der Flasche zu bekommen, bricht Crystal schon nach wenigen Sekunden ab. Weil sie auch so ein paar Zeilen erkennen kann, die auf dem Papier stehen, versucht sie diese direkt durch die Flasche zu erkennen.

Dann passiert es. Crystal liest die ersten Worte, die bei dem Paar gleichermaßen Entsetzen auslösen:

Wenn Essen lebensbedrohlich wird! Frau gesteht: "Ich lebe von Hafer und Babynahrung"
Kurioses Wenn Essen lebensbedrohlich wird! Frau gesteht: "Ich lebe von Hafer und Babynahrung"

"Hier liegt die Asche von Geoffrey, wenn ihr sie findet, werft die Flasche in die Flut, damit ich meine Reise fortsetzen kann."

"Oh nein", bricht es aus Rick heraus. Bei dem vermeintlichen Sand handelt es sich um die Überreste eines Toten.

Während das Paar nun mit dem Geschehenen klarkommen muss, kann es sich zumindest über das Interesse an dem Video freuen.

Mehr als 230.000 Likes konnte der Clip binnen der ersten drei Tage einheimsen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/auslapourway

Mehr zum Thema Kurioses: