Paar traut seinen Augen kaum, als es merkwürdiges Wesen im Garten sieht

Ilkeston (England) - Da mussten beide zweimal hinschauen, sich vermutlich zwischendrin die Augen reiben: Philip und Jane Carter aus dem englischen Ilkeston waren fassungslos, als sie dieses kuriose Wesen in ihrem Garten bemerkten. Das Tier lief Mitte Dezember 2022 auf seinen Vorderbeinen quasi im Handstand auf dem Rasen umher. Hinterbeine hatte es nicht.

Was für ein Wesen lief denn hier durch den Garten?
Was für ein Wesen lief denn hier durch den Garten?  © Twitter/Screenshot/@buzmor1

Im Gespräch mit Derbyshire Live sagte Philip Carter: "Meine Frau rief mir zu, ich solle schnell zum Fenster kommen, denn ich würde nicht glauben, was ich sehen würde."

Bei dem Tier handelte es sich um einen Fuchs, der nur Vorderbeine hatte. "Er war etwa 45 Minuten lang hier. Er rannte weg, als wir ihn füttern wollten, aber danach kam er zurück, um das Futter zu holen", so Carter.

Er und seine Frau Jane seien gerade dabei gewesen den Weihnachtsbaum aufzustellen, als sie den Fuchs am 17. Dezember gegen 15 Uhr erspäht hätten.

Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt
Kurioses Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt

"Es hat mich umgehauen. Es war so seltsam zu sehen, wie er mit dem Schwanz senkrecht stand, den Kopf nach vorne legte und einfach davonlief. Und als er davonlief, habe ich noch nie etwas gesehen, das sich so schnell bewegt hat", erklärte Carter fasziniert.

Philip Carter schwärmt von dem ungewöhnlichen Anblick

Der Fuchs war auf seinen nur zwei Beinen gut zu Fuß.
Der Fuchs war auf seinen nur zwei Beinen gut zu Fuß.  © Twitter/Screenshot/@buzmor1

Zum Glück drehte das Paar ein Video, sodass sich auch der Rest der Welt ein Bild von dem ungewöhnlichen Fuchs machen konnte. Der Clip sammelte seit seiner Veröffentlichung Zehntausende Klicks auf Twitter.

Dank der Verbreitung des Videos durch die britischen Medien dürften mittlerweile allerdings deutliche mehr Menschen den "Zweibeiner" bestaunt haben.

"An einem Punkt rannte er zum Tor hinüber, und ich meine rennen, vertikal, direkt nach oben. Sie würden es nicht glauben, wenn Sie es nicht gesehen hätten. Es ist absolut phänomenal", freute sich Philip Carter im Gespräch mit Derbyshire Live.

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Unterdessen gab der Derbyshire Wildlife Trust Entwarnung, was das Tier betrifft. Der Fuchs scheine relativ gesund zu sein und sich an das Leben auf zwei Beinen gut angepasst zu haben.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@buzmor1

Mehr zum Thema Kurioses: