Pipi in den Augen? Frau weint gelbe Tränen - Video geht viral

Netzfund - TikTokerin "Urfavcolouredgirl" hatte offenbar keinen guten Tag, als sie während eines psychischen Zusammenbruchs auch noch gelbe Tränen vor der Kamera weinte.

Im Internet sorgten die gelben Tränen von @urfavcolourgirl für große Verwirrung.
Im Internet sorgten die gelben Tränen von @urfavcolourgirl für große Verwirrung.  © Screenshot TikTok/urfavcolouredgirl

Das Video mit der Überschrift "Wenn du einen Nervenzusammenbruch hast und siehst, dass du gelb weinst", dass die Internetnutzerin in den sozialen Medien teilte, ging viral.

Zu sehen sind darin tatsächlich limonadefarbene Tränen, die der jungen Frau aus den Augen über die Wangen rannen.

Doch wie kann das sein?

Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert
Kurioses Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert

Wimperntusche oder ein Eyeliner waren offensichtlich nicht der Grund für die bizarre Farbe. Hat sie vielleicht eine Superkraft?

"Es stammt von meinem Augenarzttermin, lol", klärte sie in der Bildunterschrift auf, machte aber keine weiteren Angaben.

Die findet man aber bei einer schnellen Google-Suche!

Fluorescein macht die Augenhornhaut sichtbar

Während der Untersuchung wurden der Tiktokerin möglicherweise Augentropfen verabreicht, die einen gelbgrünen Farbstoff enthalten, der als Fluorescein bezeichnet wird. Das Fluorescein färbt den geschädigten Bereich der Hornhaut vorübergehend und macht ihn so für die Ärztin oder den Arzt sichtbar, erklärt das Medizinportal MSD Manual. Beim Weinen wird das Mittel durch die Tränen auf natürliche Weise aus den Augen ausgewaschen.

Im Internet sorgten die gelben Tränen dennoch zunächst für große Verwirrung. Eine Userin gestand "Ich wäre in völlige Panik ausgebrochen". Ein anderer Follower scherzte: "Positiv ist, dass du jetzt vergessen hast, warum du geweint hast."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/urfavcolouredgirl

Mehr zum Thema Kurioses: