Polizisten verkleiden sich an Halloween als Avengers und stürmen Drogenlabor

Lima (Peru) - Im Kampf gegen Drogendealer setzt die Polizei in Peru auf Superhelden: Wie sie am Dienstag mitteilte, stürmten Spider-Man, Captain America, Thor und die Schwarze Witwe am Wochenende ein gefährliches Viertel in Lima, brachen eine Tür auf und nahmen vier mutmaßliche Drogendealer fest.

Als Superhelden der "Avengers" getarnt, hob die Polizei ein Drogenlabor in Peru aus. Unter anderem war "Spiderman" im Einsatz. (Symbolbild)
Als Superhelden der "Avengers" getarnt, hob die Polizei ein Drogenlabor in Peru aus. Unter anderem war "Spiderman" im Einsatz. (Symbolbild)  © 123rf.com/gracethang

Bei den vier "Avengers"-Helden handelte es sich laut Polizei in Wirklichkeit um Mitglieder einer Sondereinheit, die vorgaben, Werbung für ein Halloween-Konzert zu machen.

Zunächst schlenderten sie gemütlich durch die Gassen des Viertels San Juan de Lurigancho, um dann plötzlich mit Spezialausrüstung eine Stahltür aufzubrechen und mit Hilfe von weiteren Polizisten drei Männer und eine Frau festzunehmen. Diese glaubten zunächst an einen Halloween-Scherz.

In dem Gebäude sei eine ganze Familie mit der Vermarktung von Drogen "im kleinen Stil" beschäftigt gewesen, erklärte die Polizei.

Das Rauschgift sollte demnach in einem benachbarten Park verkauft werden.

Titelfoto: 123rf.com/gracethang

Mehr zum Thema Kurioses: