Schlange beißt Mädchen (2) in die Lippe: Aus Rache beißt das Kind zurück

Bingöl (Türkei) - Nachdem ein kleines Mädchen in der Türkei von einer Schlange gebissen wurde, machte das Kind kurzen Prozess – und biss zurück.

Die Schlange hatte dem Kind zuvor in die Lippe gebissen. (Symbolbild)
Die Schlange hatte dem Kind zuvor in die Lippe gebissen. (Symbolbild)  © 123RF/xtardjo

Die Zweijährige, die von der britischen Boulevardzeitung Daily Mail nur S.E. genannt wurde, spielte vergangenen Mittwoch im Garten ihres Familienhauses, als ihre Nachbarn plötzlich Schreie vernahmen.

Entsetzt rannten sie daraufhin los und entdeckten kurz darauf, wie das Mädchen eine etwa 50 Zentimeter lange Schlange zwischen den Zähnen hielt.

An ihrer eigenen Lippe prangte eine kleine Bisswunde.

Frau geht gerne feiern: Jetzt verrät sie, was sie dabei auf dem Club-Klo macht
Kurioses Frau geht gerne feiern: Jetzt verrät sie, was sie dabei auf dem Club-Klo macht

Es ist kaum zu glauben, doch tatsächlich hatte das Tier das Kind attackiert und dafür sofort mit seinem Leben bezahlen müssen. S.E.s Racheaktion hatte das Reptil nämlich nicht überlebt.

Um welche Schlangenart es sich bei dem Angreifer handelte, ist unbekannt.

Erleichterter Vater ist sich sicher: "Allah hat meine Tochter beschützt!"

Nachdem die entsetzten Nachbarn das Mädchen ins Krankenhaus gebracht hatten, wurde es gründlich untersucht und behandelt. Anschließend verbrachte es die Nacht in der Klinik – damit die Ärzte sicher gehen konnten, dass wirklich alles in Ordnung war.

Am nächsten Morgen wurde S.E. dann schließlich wieder entlassen. Mittlerweile soll es ihr wieder gut gehen. So habe sie sich sowohl von dem Biss, als auch von dem Schrecken wieder vollends erholen können.

"Allah hat sie wirklich beschützt", gab ihr erleichterter Vater, Mehmet Ercan, gegenüber lokalen Medien an. Er selbst war während des Vorfalls auf der Arbeit gewesen.

Wie ihm die Nachbarn jedoch erklärt hatten, soll seine Tochter die Schlange in der Hand gehalten und damit gespielt haben, bevor das Tier – aus Angst um sein Leben und um sich zu verteidigen – zubiss.

Als Reaktion auf diesen Angriff biss das kleine Mädchen kurzerhand zurück – und tötete die Schlange damit.

Titelfoto: 123RF/xtardjo

Mehr zum Thema Kurioses: