Mutter bringt Sohn erstmals zur Schule: Was er dann tut, bricht ihr Herz
Alabama (USA) - Das Schulsystem in den USA hat so seine sprachlichen Tücken. Wenn ein Kind dort in den Kindergarten kommt, entspricht das der ersten Grundschulklasse in Deutschland, nicht dem, was hierzulande darunter verstanden wird. Auch Taylor Isbells (29) Sohn musste sich vor wenigen Tagen diesem neuen Lebensabschnitt stellen. Doch was der Fünfjährige aus Alabama dann tat, brach seiner Mutter das Herz.
Alles in Kürze
- Mutter bringt Sohn erstmals zur Schule in Alabama.
- Sohn reißt sich los und will nicht mehr Händchen halten.
- Der Fünfjährige will nicht mit Mutter gesehen werden.
- Mutter erklärt Situation: Sohn sah andere Kids ohne Eltern.
- Video des Moments geht auf TikTok viral mit 1,1 Millionen Klicks.

In einem Video, das Isbells Mann ursprünglich gedreht hat, um den süßen Moment mit Mutter und Sohn auf dem Weg zum ersten Schultag einzufangen, passiert es.
Zunächst geht die 29-Jährige mit ihrem anderen Kind auf dem Arm und ihrem "Großen" auf die Schule zu - Hand in Hand. Doch dann reißt sich der Erstklässler los, will so nicht mit ihr gesehen werden.
Dass nicht nur der Mutter die Situation an die Nieren ging, zeigt die Resonanz auf TikTok, wo der entsprechende Clip seit einigen Tagen viral geht. 1,1 Millionen Klicks sind inzwischen zusammengekommen. Zudem berichten andere Eltern in der Kommentarspalte von ganz ähnlichen Erfahrungen.
Aber warum wollte der Junge von einer Sekunde auf die andere plötzlich nicht mehr Händchen halten? Im Interview mit Newsweek hat seine Mutter die Situation jetzt erklärt.
TikTok-Video des bittersüßen Moments geht viral

Ihr Sohn habe die anderen Kids gesehen, die ebenfalls nicht die Hände ihrer Eltern hielten, so Isbell.
"Kurz bevor er meine Hand losließ, sah er mich an und grinste verlegen", erzählte sie dem US-Magazin. "Ich fragte ihn: 'Willst du nicht Mamas Hand halten?' Er antwortete: 'Nein!' Ich musste mit den Tränen kämpfen", gab sie zu.
Die Mutter musste in diesem Moment also wortwörtlich "loslassen". "Er hat uns praktisch im Regen stehen lassen! Als wir in seiner Klasse ankamen, küsste ich ihn auf die Wange, und er warf mir einen weiteren 'Mama, du bist mir peinlich'-Blick zu", so die arme Mutter.
Zum Glück ist Isbell mit dieser Erfahrung nicht allein. Im Nachhinein hätten ihr viele Eltern von ähnlichen Erfahrungen berichtet, sagte sie.
Es ist nun mal leider so: Sie werden so schnell groß.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/taylorisbell21