Seinen Führerschein abgeben? Mann sieht das nicht ein, kommt stattdessen auf eher überschaubare Idee
Von Alina Grünky, Jan Höfling
Bingen - Es gibt gute Ideen, eher mittelprächtige - und die eines 38 Jahre alten Mannes in Bingen.
Dieser ist mit dem Auto zur Polizei gefahren, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits eigentlich keinen Führerschein mehr haben sollte.
Wie die Beamten mitteilten, war der Mann zuvor am Dienstag vom kommunalen Vollzugsdienst der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe wegen eines Fahrverbots gegen 13 Uhr aufgesucht worden.
Er wollte jedoch nach Angaben zufolge seinen Führerschein schlichtweg nicht abgeben und die Sache stattdessen selbst mit der Polizei klären.
Die Folge? Der Mann setzte sich in sein Auto und fuhr mit diesem zur Polizeiinspektion Bingen! Der Erfolg hielt sich in Grenzen, denn auch vor Ort wurde er über das geltende Fahrverbot informiert.
Sein Führerschein musste ihm abgenommen werden - was er nach Angaben der Polizei weiterhin nicht verstehen wollte. Gegen den uneinsichtigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Titelfoto: 123RF/chris77ho
