Taube mit riesigen Füßen sorgt für Wirbel im Netz: Was ist hier los?

Netz - Als er diese Taube sah, zückte TikTok-User ge0_2001 sofort sein Handy und filmte das kuriose Tier.

Diese Taube sieht so aus als hätte sie Entenfüße.
Diese Taube sieht so aus als hätte sie Entenfüße.  © TikTok/Screenshot/ge0_2001

Der junge Mann hatte den Vogel von einem Fenster aus beobachtet. Mit scheinbar riesigen Füßen, die von den Proportionen her so gar nicht zu der Taube passten, watschelte diese auf einem Dach entlang.

Dass der "Kameramann" bei Weitem nicht der Einzige war, der sich über diesen Anblick wunderte, bewies sein Clip. Das nur wenige Sekunden lange Filmchen mauserte sich nämlich binnen kürzester Zeit zu einem viralen Hit.

Knapp 350.000 Zuschauer sahen sich das Video seit Mitte April auf dem TikTok-Account von ge0_2001 an. Viele waren ähnlich irritiert wie er und brachten ihre Verwirrung in den Kommentaren zum Ausdruck.

Was ist das denn? Starkes Unwetter bringt seltenes Naturphänomen mit sich
Kurioses Was ist das denn? Starkes Unwetter bringt seltenes Naturphänomen mit sich

So schrieb eine Userin: "Zuerst dachte ich, es sei ein Vogel und dann sah ich die Füße und dachte, es sei ein Seehund auf einem Bootsanleger. Dann wurde mir klar, dass es sich tatsächlich um einen Vogel mit großen Füßen handelt."

TikTok-User lösen das Rätsel auf

Andere schrieben nur knappe Kommentare zu dem Video, das hier zu sehen ist:

  • "Was zur Hölle passiert hier genau?"
  • "Bro, was ist das?"
  • "Das ist unheimlich".

Doch worum handelte es sich denn nun bei der Taube, die ein bisschen so aussah, als hätte sie Entenfüße?

Zum Glück wussten einige TikTok-User die Antwort und konnten das Rätsel lösen. So schrieb einer von ihnen: "Ich besitze drei Tauben wie diese! Es sind große Federn, die an ihren Füßen und Beinen wachsen."

Laut Daily Star stimmte die Geschichte des Mannes. So schrieb das Blatt, dass es durchaus möglich sei, dass Tauben Federn an ihren Füßen haben.

Demnach können die Vögel durch genetische Variationen in unterschiedlichem Maße gefiederte Füße bekommen. In diesem Fall hatte ge0_2001 ein besonders ausgeprägtes Exemplar vor die Linse bekommen.

Angst muss vor diesem komischen Vogel zum Glück niemand haben.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/ge0_2001

Mehr zum Thema Kurioses: