Veganer bestellt Frühstück im Flugzeug: Als er das Essen bekommt, fällt ihm die Kinnlade runter

Tokio/Jakarta - Sind wir mal ganz ehrlich: Bei einer Reise mit einem Flugzeug darf man speziell an das Essen keine allzu hohen Erwartungen haben. Was allerdings ein Mann bei Japan Airlines serviert bekam, macht sprachlos.

Diese Banane sollte das komplette Frühstück eines veganen Passagiers auf dem Weg nach Tokio darstellen.
Diese Banane sollte das komplette Frühstück eines veganen Passagiers auf dem Weg nach Tokio darstellen.  © Screenshot Fylertalk.de

Kris Chari reiste am 21. Februar von der indonesischen Hauptstadt Jakarta nach Japan. Auf dem etwa achtstündigen Flug nach Tokio hatte der Veganer sich unter anderem auch auf ein ausgiebiges Frühstück gefreut.

Als seine Bestellung allerdings bei ihm am Platz ankam, wich seine Vorfreude dem puren Entsetzen.

Vor dem Antritt seiner Reise hatte Kris bei der Airline das sogenannte "VGML" gebucht - die Abkürzung für vegetarisches bzw. veganes Bordessen.

Ehepaar will Whirlpool im Haus abreißen: Was sie darunter finden, macht sie fassungslos
Kurioses Ehepaar will Whirlpool im Haus abreißen: Was sie darunter finden, macht sie fassungslos

Auch vor Ort schien mit seiner Bestellung alles geklappt zu haben: "Vor dem Start heute bestätigte die Flugbegleiterin, dass ich VGML bestellt habe und dass mein Frühstück eine Banane war", erklärt Kris auf der Seite "Flyertalk.de". "Ich nahm fälschlicherweise an, dass sie meinte, dass das Frühstück eine Banane beinhaltete."

Veganer bekommt klägliches Frühstück serviert

Die Fluggesellschaft entschuldigte sich bei dem Reisenden. (Symbolbild)
Die Fluggesellschaft entschuldigte sich bei dem Reisenden. (Symbolbild)  © 123rf/svitlanahulko

Doch nach dem Start war schnell klar: Der Passagier wurde wirklich nur mit einer einzelnen Banane abgespeist.

"Ich dachte, es sei nur eine Vorspeise, aber es war tatsächlich der gesamte Essensservice."

Auf einem Foto sieht man auf Kris' Tablett die einsame Banane liegen, zu der er netterweise noch Essstäbchen und ein Getränk erhielt. "Es war eine wirklich gute Banane, eine der Besten, die ich in letzter Zeit hatte", meint Kris. Für ihn wäre die Frucht aber mehr ein angemessener Snack als eine komplette Mahlzeit.

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Nachdem der Reisende seine eher negative Erfahrung öffentlich gemacht hatte, meldete sich Japan Airlines zu Wort. "Wir entschuldigen uns dafür, dass wir die Erwartungen nicht erfüllen konnten", so ein Sprecher gegenüber Today.com.

Auch die restlichen Mahlzeiten auf dem Flug nach Tokio hätten Kris Chari nicht unbedingt überzeugt: Zum Mittagessen hätte man ihm beispielsweise "kaum gewürzte Spaghetti" serviert.

"Es war aber süß von der Crew, die Banane mit Stäbchen zu servieren", so der Veganer amüsiert.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Fylertalk.de, 123rf/svitlanahulko

Mehr zum Thema Kurioses: