Verrückt: Influencer lässt sich von Affen tätowieren - so sieht das Kunstwerk aus

Mexiko - Gib dem Affen Zucker! Ein Influencer ließ sich tatsächlich von einem kleinen Äffchen tätowieren.

Funky Matas hat Geschichte geschrieben: Er hat sich als wohl erster Mensch von einem Affen tätowieren lassen.
Funky Matas hat Geschichte geschrieben: Er hat sich als wohl erster Mensch von einem Affen tätowieren lassen.  © privat

Funky Matas, bürgerlich Jorge Matas, ist bekannt dafür, verrückte Dinge zu tun, die so noch nie zuvor getan wurden.

Denn der Influencer ist innovativ: Der 35-Jährige ist der erste Mensch, der sich beim Fallschirmspringen tätowieren ließ und er ist die Person mit den meisten Promi-Unterschriften auf dem Rücken.

Aber mit seinem neusten Stunt legt er nochmal eine Schippe darauf: Er hat einem Affen das Tätowieren beigebracht und ließ sich sogleich vom putzigen Tierchen das Knie stechen.

Frau bittet guten Freund um ein erstes Bild seines Babys: Dann fällt ihr die Kinnlade herunter
Kurioses Frau bittet guten Freund um ein erstes Bild seines Babys: Dann fällt ihr die Kinnlade herunter

Das hat vor ihm vermutlich noch niemand gemacht. Es sei das erste Mal überhaupt, dass ein Mensch sich von einem Affen tätowieren ließ, erklärte Funky Matas gegenüber TAG24.

Für die Aktion ist Matas eigens nach Mexiko gereist, hat einen Tattoostudio-Betreiber dazu gebracht seine Räume zur Verfügung zu stellen und hat einen Affentrainer überredet am Projekt teilzunehmen. Ein Video der kuriosen Aktion hat er selbstredend ins Netz gestellt.

Der Tätowierer gab sein Bestes, Funky Matas war sein erster Klient.
Der Tätowierer gab sein Bestes, Funky Matas war sein erster Klient.  © Instagram/Funky Matas
Der Affe brauchte etwa 30 Minuten, um den Influencer zu tätowieren.
Der Affe brauchte etwa 30 Minuten, um den Influencer zu tätowieren.  © privat

Funky Matas ist überzeugt: Es war ein "historischer Moment"

So sieht das Tattoo aus. Man kann die Buchstaben erahnen. "F8" soll da stehen.
So sieht das Tattoo aus. Man kann die Buchstaben erahnen. "F8" soll da stehen.  © Instagram/Funky Matas

Etwas mehr als eine Stunde habe er mit seinem Team den Affen trainiert, ihm die Abläufe gezeigt, dann ging es los.

Der Affe lernte den Tätowierer zu imitieren und war kurz darauf in der Lage, sein erstes Kunstwerk auf dem Knie des Influencers zu stechen - einen Krakel, der das Logo Matas' NFT-Firma "The F8 Club" darstellen sollte.

Zugegeben, das Endergebnis des Tattoos war sicher nicht das Beste in Sachen Qualität, aber die Tatsache, dass es von einem Affen in etwa 30 Minuten gestochen wurde, ist zweifellos episch!

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs

Matas ist überzeugt: Kein anderes Tier hätte das Tattoo so gut stechen können. Der Influencer betonte, dass Affen für ihre schnelle Auffassungsgabe und für ihr beeindruckendes Gedächtnis bekannt sind.

Das habe das Tier zu einem erstklassigen Kandidaten für diesen "historischen Moment" gemacht.

Video: Funky Matas wird von einem Affen tätowiert

Für den Influencer hat es sich gelohnt. Alles in allem "war es ein unglaublicher Prozess, den man beobachten und an dem man teilhaben konnte", wie er sagt.

Titelfoto: Montage: privat, Instagram/Funky Matas

Mehr zum Thema Kurioses: