"Was zum Teufel ist das da auf dem Auto?" Als Frau näher kommt, erkennt sie die Wahrheit

Phoenix (Arizona) - "Als ich um die Ecke bog und ihn sah, dachte ich: 'Was zum Teufel ist das da auf dem Auto?'" Diese Worte schrieb die US-Amerikanerin Jill Rogers in einem Facebook-Kommentar unter ihr Video. Die Frau war in Phoenix nämlich Zeugin eines kuriosen Schauspiels geworden.

Wer oder was saß da auf dem Dach eines Autos?
Wer oder was saß da auf dem Dach eines Autos?  © Facebook/Screenshot/Jill Rogers

Vergangene Woche fuhr Rogers in ihrer Nachbarschaft umher, als sie für einen Moment stockte. Von Weitem konnte sie etwas auf einem parkenden Auto sitzen, erkannte es zunächst jedoch nicht.

Als die Frau begriff, was es war, schnappte sie sich fasziniert ihre Kamera. Während Rogers weiterfuhr, filmte sie ihr Objekt der Begierde. Auf dem parkenden Auto saß nämlich geradezu majestätisch ein Kojote.

Was das wilde Tier dort tat, war der Beobachterin schleierhaft. "Vielleicht hält er Ausschau nach einem Roadrunner, piep, piep", schrieb Rogers in ihrem humorvollen Facebook-Posting.

Paar will nach Spanien fliegen: Bei der Landung erlebt es eine böse Überraschung
Kurioses Paar will nach Spanien fliegen: Bei der Landung erlebt es eine böse Überraschung

In einem weiteren Unterkommentar erklärte die Dame: "Ich habe meine Nachbarschaft sofort alarmiert, als ich dies sah. Damit die Leute ihre Haustiere in Sicherheit bringen."

Kojoten für mehrere Angriffe auf Menschen in Los Angeles verantwortlich

Ein Kojote hatte es sich auf dem Auto gemütlich gemacht.
Ein Kojote hatte es sich auf dem Auto gemütlich gemacht.  © Facebook/Screenshot/Jill Rogers

Der Clip ging auf Facebook viral, wurde dort Zehntausende Male geteilt. Jemand, der das Video auf TikTok weiterverbreitete konnte schließlich ein Millionenpublikum erreichen.

Bei all der Faszination für das ulkige Material sollte man nicht vergessen, dass Kojoten gefährliche Wildtiere sind. Vergangenen Monat machte einer der Vierbeiner Schlagzeilen in Los Angeles, nachdem er ein zwei Jahre altes Mädchen attackiert hatte.

Nach wochenlanger Suche konnte das Tier schließlich gefunden und eingeschläfert werden. Laut der Los Angeles Times wurden in 2022 mindestens sieben Menschen allein in Los Angeles County von Kojoten angegriffen.

Krasse Location: Frankfurter Flughafen-Rave wird zum viralen Internet-Hit!
Kurioses Krasse Location: Frankfurter Flughafen-Rave wird zum viralen Internet-Hit!

Jill Rogers tat also das Richtige, als sie sich in ihrem Auto schnell wieder von dem Tier entfernte.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Jill Rogers

Mehr zum Thema Kurioses: