Witwe bricht das Herz, als sie diese unverschämte Forderung ihrer Schwägerin liest

Netz - Nach dem Tod ihres Ehemannes ist sie einfach nur am Boden zerstört. Doch anstatt in Ruhe trauern zu können, macht ihr nun ausgerechnet ihre Schwiegerfamilie das Leben zur Hölle.

Jeder Tag stellt eine neue Herausforderung für die junge Witwe dar. (Symbolbild)
Jeder Tag stellt eine neue Herausforderung für die junge Witwe dar. (Symbolbild)  © 123RF/antonioguillem

Die verzweifelte Witwe erklärte in einem Beitrag auf Reddit, dass ihr Ehemann Daniel, mit dem sie seit anderthalb Jahren verheiratet und seit insgesamt sieben Jahren glücklich zusammen gelebt hat, Anfang des Jahres bei einem Unfall ums Leben kam.

Seither versucht sie irgendwie mit ihrer Trauer umzugehen, jeder Tag stellt jedoch eine neue Herausforderung dar.

"Es fühlt sich immer noch nicht real an."

Frau bittet guten Freund um ein erstes Bild seines Babys: Dann fällt ihr die Kinnlade herunter
Kurioses Frau bittet guten Freund um ein erstes Bild seines Babys: Dann fällt ihr die Kinnlade herunter

Seit seiner Beerdigung vor etwa sechs Monaten hatte sie zu seiner Familie kaum mehr Kontakt gehabt, machte sich deswegen jedoch keine weiteren Gedanken. Sie ging davon aus, dass einfach alle zu verletzt waren und für sich selbst erst einmal heilen mussten.

Als sich ihre Schwägerin nun also auf Facebook bei ihr meldete, freute sie sich im ersten Moment riesig – konnte kurz darauf ihren Augen jedoch kaum mehr trauen.

"Sie will, dass ich alle Ringe zurückgebe, da sie der Meinung ist, dass sie der Familie gehören, da Daniel sie bezahlt hat ... wir hatten nie Kinder, deswegen gehöre ich wohl nicht mehr dazu."

Die Familie möchte die Ringe zurück – ansonsten wollen sie einen Anwalt einschalten

Weil Daniel sie bezahlt hat: Die Familie des Verstorbenen will die Ringe der trauernden Witwe. (Symbolbild)
Weil Daniel sie bezahlt hat: Die Familie des Verstorbenen will die Ringe der trauernden Witwe. (Symbolbild)  © 123rf/combo1982

Ihr geliebter Ehemann hatte ihr vor seinem tragischen Tod insgesamt drei Ringe geschenkt: einen Verlobungsring, einen Ehering und einen Ewigkeitsring – und auf genau die schien es seine Familie nun abgesehen zu haben.

Abgeben wollte die junge Witwe diese aber auf gar keinen Fall. Dafür haben sie einen viel zu großen "sentimentalen" Wert für sie.

"Ich wäre damit einverstanden, ihnen meinen schlichten Ehering zu geben, aber die zwei anderen sind wunderschön, teuer (zusammen 19.000), und erinnern mich an die beste Zeit meines Lebens."

Frau schickt Mann zum Supermarkt: Als er wieder da ist, bleibt ihr die Spucke weg
Kurioses Frau schickt Mann zum Supermarkt: Als er wieder da ist, bleibt ihr die Spucke weg

Zwar würde sie sich dazu bereiterklären, ihnen den Ehering ihres Mannes zu überlassen, dieser wurde jedoch gemeinsam mit ihm begraben.

Kaum zu fassen: Daniels Familie hat ihr seither nun mit einem Anwalt gedroht und sie mehrfach als Arschloch bezeichnet.

Die Reddit-Nutzer unter ihrem Beitrag sind außer sich vor Wut und allesamt einer Meinung: "Ich würde JEGLICHEN Kontakt zu diesen Leuten abbrechen. Das ist komplett daneben!"

Titelfoto: 123rf/combo1982

Mehr zum Thema Kurioses: