Wohnung ist jahrelang völlig verdreckt, nach acht Stunden sieht sie völlig anders aus

Dalton - Wo anfangen beim Putzen? Den ein oder anderen mag die tägliche Hausarbeit als Buch mit sieben Siegeln erscheinen. Ein älterer Herr aus Großbritannien hatte ebenfalls so seine Schwierigkeiten mit dem Putzen. Sein Haus verdreckte vollkommen, bis ein Tag alles änderte.

Die Reinigungsfirma hinterließ ein sensationelles Ergebnis. Die Küche war nach der Säuberung kaum mehr zu erkennen.
Die Reinigungsfirma hinterließ ein sensationelles Ergebnis. Die Küche war nach der Säuberung kaum mehr zu erkennen.  © Facebook/Bildmontage/MyKindOfClean

Besagter Mann lebte alleine in einem Haus in Dalton, Großbritannien. Er war bereits seit Jahren aufgrund körperlicher Probleme nicht mehr in der Lage, sich um die Säuberung zu kümmern.

Doch eines Tages fasste er sich ein Herz und bat die Reinigungsfirma "My Kind of Clean" um Hilfe. Diese rückte kurzerhand zu sechst an, um acht Stunden lang das schmutzige Gebäude auf Vordermann zu bringen. 

Dieser Auftrag sollte für das Personal emotionaler werden als gedacht. Auf ihrem Facebook-Account veröffentlichten sie Bilder vor, während sowie nach ihrer Tätigkeit. Sie schafften es innerhalb der insgesamt 50 Arbeitsstunden, das Haus in einen gemütlichen Wohnraum zu ändern.

Der Unterschied war gewaltig und erzeugte im sozialen Netz viel Aufregung. Zahlreiche Medien berichteten über die Aktion, so auch die Newsseite TheMail.

Die Gründerin der Firma, Emma-lea Dalton, betonte, dass man sich niemals schämen sollte, um Hilfe zu bitten. Ihre Worte rührten viele User. Auf Facebook schrieb ein Mann, dass ihr Team wahrlich erstaunlich sei, all dies an einem Tag zu bewältigen.

Doch zugleich meinte er auch, dass es traurig sei, dass kein Freund, Sozialarbeiter oder auch die Familie bereits früher eingegriffen hätten. "Die Notlage dieser armen Person ist so traurig. Sie haben ihr Leben für sie mit Ihrer Arbeit verändert", lobte er das Team.

Das Ergebnis der Reinigungsfirma beeindruckte den Mann

Auch das Bad des älteren Herrn erstrahlte in völlig neuem Glanz.
Auch das Bad des älteren Herrn erstrahlte in völlig neuem Glanz.  © Facebook/Bildmontage/MyKindOfClean

Der Mann habe bereits seit Jahren in dem dreckigen Haus gewohnt. Es sammelte sich extrem viel Schmutz an, zudem hortete er viele Sachen. Zwei große Container waren notwendig, um all die unnötigen Sachen abzutransportieren.

Der ältere Herr hatte das Haus seit Jahren nicht mehr verlassen. Für die Aufräumarbeiten ging er nach der langen Zeit endlich wieder nach draußen, während das Team tätig war.

Die Mitarbeiter realisierten erst später, dass sie mit ihrer Aktion das Leben des Mannes verändert hatten. Denn als er zurückkam, erwartete ihn endlich ein sauberer, gemütlicher Ort zum Entspannen.

Er soll sehr glücklich gewesen sein und schon bald die erste Nacht in dem sauberen, gut duftenden Bett genossen haben.

Titelfoto: Facebook/Bildmontage/MyKindOfClean

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0