Als sie ihrem Opa diese Frage stellt, brechen beide in Tränen aus

Queensland (Australien) - Für Teneal Eske (26) stand der wichtigste Tag ihres Lebens bevor: ihre Hochzeit! Doch dieses Event konnte sie nicht stattfinden lassen, ohne ihrem Großvater zuvor eine ganz besondere Frage zu stellen.

Als Teneals Großvater sieht, was auf der Karte steht, bricht er in Tränen aus.
Als Teneals Großvater sieht, was auf der Karte steht, bricht er in Tränen aus.  © Bildmontage Screenshot TikTok/tenealeske

Teneal Eske aus dem australischen Queensland war vor Kurzem Mutter geworden, jetzt sollte eine Hochzeit das Familienglück perfekt machen.

Wie in den USA und mittlerweile auch in vielen anderen Ländern üblich, führt eine Person die Braut zum Traualtar. Die meisten Bräute bestimmen dafür den eigenen Vater, der sie am Ende symbolisch ihrem zukünftigen Ehemann übergeben soll.

Auch für die 26-Jährige stand fest, dass ihr Papa diese ehrenhafte Aufgabe übernehmen sollte – doch er sollte nicht der einzige an ihrer Seite sein.

Frau reist für unbekanntes Tinder-Date über 11.000 Kilometer: Was dann passiert, verändert alles
Liebe Frau reist für unbekanntes Tinder-Date über 11.000 Kilometer: Was dann passiert, verändert alles

Im Leben der Australierin gab es einen weiteren Menschen, zu dem sie schon immer eine tiefe Verbindung pflegte: ihren Opa.

"Er ist der kostbarste Mensch für mich", erklärt Teneal in einem Video auf TikTok. Im Clip überreicht sie ihrem Großvater eine Karte, auf dem die alles entscheidende Frage geschrieben wurde: "Willst du mich zum Traualtar führen?"

"Seit ich ein kleines Mädchen bin, träume ich von diesem Moment mit meinem Opi", so die 26-Jährige.

Video berührt Hunderttausende

Die Australierin hat ihren Opa gefragt, ob er sie zum Traualtar führt. Die beiden haben eine tiefe Verbindung zueinander.
Die Australierin hat ihren Opa gefragt, ob er sie zum Traualtar führt. Die beiden haben eine tiefe Verbindung zueinander.  © Bildmontage Screenshot TikTok/tenealeske

Hinterlegt mit dem emotionalen Instrumentalstück "Turning Page" von der Band "Sleeping At Last", was wohl schon viele Paare auf ihrer Hochzeit abgespielt haben, sieht man Teneals Opa realisieren, welch große Ehre seine Enkeltochter ihm erweist.

Nach einem Blick zu Teneal, der mehr als Tausend Worte sagt, kommen ihm die Tränen. Als könne er sein Glück nicht fassen, liest er erneut durch, was ihm seine Enkelin auf die Karte schrieb.

Auch die zukünftige Braut hält es nicht mehr aus und beginnt zu weinen, als sie zu ihrem geliebten Großvater läuft, um ihn zu umarmen. Dieser drückt ihr einen Kuss auf die Wange.

Frau geht mit Stück Pappe auf Festival: Der Grund rührt zu Tränen
Liebe Frau geht mit Stück Pappe auf Festival: Der Grund rührt zu Tränen

"Er hat mir so viel Liebe und Unterstützung geschenkt", schreibt die Australierin in ihrem TikTok-Video, was mittlerweile über 860.000 Mal angeklickt wurde, weiter. "Ich kann es kaum erwarten, diesen für mich so besonderen Moment nächstes Jahr mit ihm zu teilen." Und sie fügt hinzu: "Mein kostbarer Opi, ich liebe Dich."

Nicht nur Teneal und ihren Opa rührte dieser Augenblick zu Tränen, das Video traf auch direkt in die Herzen der User:

  • "Ob es auch mal einen Tag geben wird , an dem ich durch diese App scrolle und nicht weine !? 🙈😭 wunderschöner Moment 🙏🏻❤"
  • "Ich fühle das so sehr 🥰🥺"
  • "Sowas wünschen sich Omi und Opi am Meisten, Enkelkinder ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️"
  • "Ist okay,wollte eh gerade heulen 🥰"
  • "Wie schön ist das 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰😓" (Rechtschreibung in den Kommentaren übernommen)

Doch selbst, wenn die User nicht so positiv auf ihren TikTok-Beitrag reagiert hätten – für Teneal ist ein "großer Traum" erfüllt worden, dass ihr Opa auf dem Weg zur Trauung an ihrer Seite ist.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/tenealeske

Mehr zum Thema Liebe: