Leipzig - Was für ein Glückspilz! Ein Leipziger tippte alle Gewinnzahlen inklusive Superzahl richtig und damit bei der Ziehung am Mittwoch den Lotto-Jackpot von mehr als 10,9 Millionen Euro abgeräumt.
Der frischgebackene Multimillionär hat mit den Zahlen 3, 13, 16, 28, 44 und 49 sowie der Superzahl 2 genau den richtigen Riecher gehabt. Alle von ihnen wurden bei der vergangenen Auslosung gezogen. Das teilte die Sächsische Lotto-GmbH am Donnerstagvormittag mit und gratulierte dem Leipziger, dessen Identität bisher nicht bekannt ist.
Der Gewinn von mehr als 10,9 Millionen Euro ist der dritthöchste Millionengewinn, der jemals bei Sachsenlotto erzielt wurde.
Nur zwei Personen haben mehr abgeräumt: Im Dezember 2018 gewann eine Person aus dem Erzgebirgskreis 15,5 Millionen Euro und im Dezember 2020 holte eine Person aus Dresden 15,1 Millionen Euro.
Insgesamt gab es bisher 185 Sachsenlotto-Millionäre, so das Unternehmen. Fünf davon haben sich ihren Gewinn in diesem Jahr gesichert.
Der neue Leipziger Multimillionär hat übrigens online getippt. Somit wurde das Geld direkt auf das hinterlegte Bankkonto überwiesen und der Schein musste nicht in einer Filiale eingelöst werden.