Eurojackpot geknackt: Gewinner sackt enorme Summe ein!

Helsinki (Finnland) - Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Norwegen hat den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt.

Die 120 Millionen Euro aus dem Eurojackpot gehen nach Norwegen. (Archivbild)
Die 120 Millionen Euro aus dem Eurojackpot gehen nach Norwegen. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Mit den Gewinnzahlen 6, 19, 32, 39, 42 und den beiden Eurozahlen 4 und 9 lag nach 16 Ziehungen ohne Hauptgewinn erstmals wieder ein Spieler oder eine Tippgemeinschaft richtig, wie Westlotto am Dienstag nach der Ziehung in der finnischen Hauptstadt Helsinki mitteilte.

In der Geschichte dieser Lotterie gab es bereits zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben.

Ein Gewinner kam dabei aus Schleswig-Holstein (Juni 2023) und einer aus Berlin (November 2022). Die beiden halten damit den deutschen Gewinnrekord.

63 Millionen Euro! Deutscher gewinnt im Eurojackpot
Eurojackpot 63 Millionen Euro! Deutscher gewinnt im Eurojackpot

Der erste Gewinn über 120 Millionen Euro ging im Juli 2022 nach Dänemark. Mehr geht nicht, denn die europäische Lotterie mit 18 Teilnehmerländern ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Jeder zusätzlich gespielte Euro fließt in die nächste Gewinnklasse.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: