Gleich zwei Lotto-Gewinner: Doppeltes Millionen-Glück in Schleswig-Holstein

Hannover - Erneut ist ein Lotto-Millionengewinn nach Schleswig-Holstein gegangen.

Bei der Ziehung am Samstag tippte ein Spielteilnehmer aus der Mitte Schleswig-Holsteins als bundesweit Einziger alle sechs Gewinnzahlen plus Superzahl auf seinem Spielschein richtig.
Bei der Ziehung am Samstag tippte ein Spielteilnehmer aus der Mitte Schleswig-Holsteins als bundesweit Einziger alle sechs Gewinnzahlen plus Superzahl auf seinem Spielschein richtig.  © Federico Gambarini/dpa

Beim Lotto 6aus49 gewann ein im Norden abgegebener Spielschein mit sechs Richtigen samt Superzahl am Samstag exakt 15.212.372, 50 Euro, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte.

Es war der einzige Gewinn in der Klasse 1. Erst in der vergangenen Woche hatte ein Spieler aus dem Kreis Plön mit sechs Richtigen ohne Superzahl 1,183 Millionen Euro gewonnen.

Das war im laufenden Jahr Schleswig-Holsteins erster Lotto-Millionär. Im vergangenen Jahr hatten Glücksspielende in Schleswig-Holstein über alle Spiel- und Wettarten insgesamt 254,7 Millionen Euro gewonnen.

Es gab fünf neue Lotto-Millionäre im Land. Ein Spieler erzielte am 23. Juni 2023 mit 120 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot den höchsten Gewinn, den Lotto Schleswig-Holstein den Angaben zufolge jemals auszahlte.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Lotto: